Lymphozytendifferenzierung ...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sabi

Lymphozytendifferenzierung ...

Beitragvon Sabi » 17.07.2006 19:43

Hallo!

Am letzten Donnerstag hatte ich meine (vorgezogene) Nachsorge. Nun zu meiner Frage: Bei wem, wurde ebenfalls schon einmal eine Lymphozytendifferenzierung durchgeführt? Da ich mich momentan in einem nicht sehr guten körperlichen Zustand befinde, hatt mein Onkologe nämlich diese durchgeführt. Das Ergebnis war, das meine "Killerzellen" insbesondere die CD 4 Zellen unter der Norm sind. Normal ist wohl 500 - irgendwas über 1500. Ich habe gerade noch 256. Die CD 8 Zellen sind zwar noch im Normbereich, aber ebenfalls sehr weit unten. Im Befund des Labors, stand "die kritische Menge von 500 ist weit unterschritten..." Das heißt im Endeffekt, das die Immunabwehr so gut wie garnicht mehr da ist. Habe mit dem Arzt telefoniert & er meinte das wäre normal nach der Chemo- und Strahlentherapie. Ich hab ein bischen im Internet gegoogelt und was da raus kam, macht mir schon etwas Angst.
Wer kann mir weiterhelfen?
liebe grüsse
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 17.07.2006 22:16

Hallo Sabi,

bei mir wurde auch immer so ein Blutbild (immunzytologische Untersuchung des peripheren Blutbildes) gemacht, da die Vitalität meiner Blutbildungsquellen wegen der diversen Vorbehandlungen und fehlenden Milz auch nicht mehr die beste ist. Dabei ergaben sich auch immer massiv verminderte Gesamtlymphozyten mit viel zu wenig CD4-pos. T-Helferzellen und CD-8pos. T-Suppressorzellen. Jetzt, fast zwei Jahre nach der letzten Therapie ist es etwas besser geworden.

Ich hab noch längere Zeit etwas aufgepasst mit Menschenmengen, hab mir aber doch einiges an Infekten eingefangen. Jedoch nix schlimmeres wie z.B. eine Lungenentzündung.

Pass einfach ein bisschen auf dich auf. Mit der Zeit werden die Werte bestimmt besser.

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Zurück zu „Morbus Hodgkin“