Hallo Emma nochmal
Ja, ich fand das auch sehr sensibel.

Und ich verstehe auch prinzipiell, was Du meinst mit dem Inhalt der Bücher. Bei mir ist es momentan so, dass ich ja höchstwahrscheinlich jetzt auch noch Multiple Sklerose habe. Nach dem ersten Schock dachte ich dann, besorg Dir mal ein paar Bücher.... Und beim Rumstöbern bei Amazon bin ich dann auf ein interessantes Buch gestoßen. Aber als ich dann las, dass die Hauptfigur, die MS hat, im Laufe des Buches erblindet, fand ich das Buch dann nicht mehr so interessant
Ich überleg ja schon die ganze Zeit, welches Buch ich Dir sonst noch empfehlen könnte. Ich hab schon sehr viele Bücher zum Thema Krebs gelesen....

Mein Onkologe im KH gab mir damals "Das Jahr, in dem ich nur spazieren ging" Das ist die Geschichte eines jungen Mannes, der auch MH hatte. Der hat allerdings zwei oder drei Rückfälle gehabt, ist jetzt aber auch geheilt. Oder sehr gut ist auch "Zwei Frauen". Oder schau mal bei Amazon rein, grenze die Buchsparte ein (Belletristik) und gib beim Suchbegriff KREBS ein. Da findest Du eine Menge Bücher. Auch wenn ich Dir nach wie vor "Vom Krebs gebissen" sehr ans Herz legen möchte
Nochmal liebe Grüße von der Leseratte Jeanine, die sich gerade für den Urlaub "Manchmal rufe ich den Himmel" gekauft hat
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose