Kur in Kreischa

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Petite

Beitragvon Petite » 03.06.2004 09:43

Hallo!

Danke, falkmed, für deine Auskünfte! Ich bin schon sehr gespannt auf Dienstag, wenn die Reha anfängt. Man soll ja auch Befunde und so mitnehmen, oder? Wird man denn dort noch mal von einem Arzt untersucht?

Stimmt, wenn du in Dresden wohnst, dann ist es zu nah. Ich hätte auch in Brandenburg ne Reha machen können, aber ich wollte ein wenig weiter weg, weil ich denke, dann besser abschalten zu können. Ich denke auch, dass dieses Glücksgefühl während der Reha kommt, denn dann wird dir richtig bewusst, was du nun überstanden hast.
Probiere es einfach aus, und wenn du Schmerzen hast, dann lass es sein.
Mit dem Rücken hatte auch einige Probleme, das lag wohl an der Bestrahlung, aber jetzt ists ja weg zum Glück.
Ach du bekommst keine Strahlentherapie mehr? Du hast BEACOPP bekommen, oder?

Na dann toi toi toi beim Skaten, wenn du wieder in Dresden bist!

Petite
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 03.06.2004 16:51

Hallo Petite, hallo Jule,

ich hab BEACOPP bekommen nd Bestralungen. Jule, musst du noch zur Bestrahlung?
Ich hab mir auch überlegt, mir wieder die Sakter anzuschnallen. Da hast du mir echt Mut gemacht, Petite.
Und was ihr mit den Beinen habt: ich auch. Und wie. Wenn ich längere Zeit gesessen habe, Hilfe, dann komm ich kaum hoch und wenn ich erst mal oben bin, dann auch nicht gleich in die Gänge. Ich humpel dann wie ne Oma. Aber das gibt sich dann gleich wieder. Weh tut es auch. Hätt nie gedacht, dass es davon kommt. Donnerwetter.

Also ihr Kirschen, viel Spaß noch beim Skaten, austoben und sonst was euch noch Spaß macht. Ich geh nächste Woche wieder mal tanzen mit meinem Freund. Juchu!

Viele Grüße und kämpft euch durch! Petra

Petite

Beitragvon Petite » 06.06.2004 12:52

Hallo ihrs!

Ich war gestern mal wieder so richtig feiern und es war super! Ich habe an diesem Abend so viel Freude verspürt, das war echt der Wahnsinn.
Vom Skaten hab ich übrigens Muskelkater bekommen, der ist aber wieder weg.
Ich habe ABVD bekommen, und ich habe die Chemo körperlich ganz gut verkraftet. Geschwächt bin ich auch, aber z B mit Spazierengehen hab ich bisher keine Probleme gehabt, im Gegenteil ich habe die Zeit draußen in der Natur im Sonnenschein sehr genossen. Nur zu lang durfte der Spaziergang nicht sein, und nicht mit schnellen Schritten. ;)

So, dann werde ich mal weiter Sachen packen, es geht ja bald loooooooss. :)

Vielleicht hab ich dort die Möglichkeit, ins Net zu kommen, dann melde ich mich mal.

armin

Beitragvon armin » 06.06.2004 13:15

salut petite
machst du jetzt deine reha :lol:
na dir gehts ja gut , was 8)
ich wünsch dir viel spass und erholung
armin :mrgreen:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 06.06.2004 14:07

Hallo Petite,

ich wünsch dir ne schöne Reha und viel Spaß!! Würd mich freuen, von dir zu hören. Erhol dich gut.

Viele Grüße Petra

Jule

Beitragvon Jule » 06.06.2004 17:41

Hallo Ihr Alle!

Mensch das mit Seite 2 hatte ich noch nicht begriffen, daher melde ich mich jetzt erst wieder...
also ich bekam BACOPP-D (ohne "E") und bekomme keine Bestrahlung mehr... Glück gehabt.

Petite, ich wünsch Dir viel Spaß und erhol Dich gut!!! Falls Du Dich nicht meldest, wissen wir, Du hast vollständig "abgeschaltet" ;)

alles Liebe Jule

Petite

Beitragvon Petite » 06.06.2004 19:51

Es geht mir sehr gut, armin! dir doch sicher auch, oder?
Am Dienstag beginnt der angenehme Teil der ganzen Prozedur.
Ich danke euch für eure Glückwünsche.
Euch wünsche ich ebenso viel Lebensmut, Freude und Kraft!

Seid lieb gegrüßt von mir! :)

armin

Beitragvon armin » 06.06.2004 20:04

ja mir gehts nach wievor bestens und ich muß ja nur noch einmal hin zur chemo und dann noch ein bißchen bestrahlungen und ich darf mich dann wohl auch ex-hodgie nennen :lol: :D
reha mache ich wohl keine, denn ich hab ja keine nebenwirkungen :lol:
ich mach lieber urlaub
bonne chance pour la reha und daß du nette leute um dich hast
meine haare hab ich übrigens auch noch, hab die ganzen mützen umsonst ersteigert bei ebay :cry: grrr, (aber lieber so) :wink:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Comaus

Beitragvon Comaus » 07.06.2004 10:48

Hallo Petite,

laß es Dir gut gehen in Kreischa!!
Bin ganz gespannt, wie es Dir gefällt. da ich ja auch aus Berlin komme und die Dame auf der Sozialstation mir auch was von Kreischa erzählt hat!!!

Gute Erholung!

Patricia
Alles wird gut!!!

armin

Beitragvon armin » 07.06.2004 12:56

ola
so langsam krieg ich lust auf kreischa, wenn da die ganzen weiblichen hodgies urlaub machen :) :)
nehmt euch bloß in acht, sonst komm ich auf besuch vorbei :x
und spende euch schatten :twisted:
laßt es euch gutgehen

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 10.06.2004 14:14

Oh je Armin, und das bei der Sonne...!!!!! 8)

Ich glaube, ich hab mich entschieden. Ich werd auch nach Kreischa fahren. Da ich ja nicht gleich fahren will, ist Ostsee vielleicht nicht so das wahre. Dann fahr ich erst im Herbst oder im Winter, wer weiss. Ich hab mich da schon zweimal während der Mutter-Kind-Kuren mit dem Wetter angesch... Wenns regnet ist es nun mal an der Ostsee nicht so umwerfend. Und Kreischa ist rucki zucki zu erreichen für mich.
Vielleicht sehen wir uns ja mal.
Petra

Zurück zu „Morbus Hodgkin“