Augenjucken und Heuschnupfen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Comaus

Augenjucken und Heuschnupfen

Beitragvon Comaus » 07.06.2004 13:12

Hallo zusammen,

mal zum Thema Nebenwirkungen:
Ich habe sowieso Heuschnupfen und mein Onki sagte gleich zu Beginn, daß ich dagegen diese Saison nichts nehmen sollte!!?

Ich hatte so schlimm mit Schnupfen zu tun, daß ich davon ausgehe, daß ich erkältet bin/war.
Dazu jucken meine Augen so schlimm, daß ich nur noch mit kalten Lappen rumlaufe- Sie beruhigen sich kurz dann von vorne.
Ist das eine Reaktoion auf die Chemo oder Heuschnupfen oder beides?

Für Erfahrungen bin ich dankbar!

Noch was, habt ihr auch ständig magenbrennen? Deswegen war ich sogar schon im Krankenhaus nach der ersten Dröhnung und konnte nur mit starken schmerzmittel ruhiggestellt werden (Valeron)

Gruss Patricia

PS: Jetzt mäht der Nachbar auch noch Rasen...super!
Alles wird gut!!!

Ellen

Beitragvon Ellen » 07.06.2004 14:37

Hallo Patricia,
zum Thema Heuschnupfen kann ich Dir leider nichts sagen (bin zum Glück davon verschont).
Aber zu den Magenbeschwerden - ich hatte während meiner Therapie (4 Doppelzyklen ABVD, seit November 03 Vollremission) auch ziemliche Magen-/Darmbeschwerden. Habe dann darauf geachtet, durch entsprechende Ernährung den Magen möglichst gut zu "polstern" und zu schonen. Empfehlen kann ich insbesondere "Humana Heilnahrung" - die schmeckt zwar nicht so toll, hilft aber enorm. Außerdem habe ich immer viel Kartoffelbrei gegessen - auch das hat sehr geholfen. Entscheidend waren dabei vor allem die Tage unmittelbar vor, während und nach den Infusionen.
Probier´s mal aus.
Lieben Gruß, viel Kraft und alles Gute, Ellen.

Jule

Beitragvon Jule » 07.06.2004 14:38

Hallo Patricia!

Was Allergiebeschwerden immer lindert, allerdings nur für einige Stunden (ist verschieden), sind Calcium-Brausetabletten oder eben Calcium in anderer Form. Ohne jegliche Nebenwirkungen, solange es nicht gleich eimerweise getrunken wird...
Falls Du es schaffst ruhig auf einmal ein Glas runterschütten und es müßte Deinen Augen besser gehen!
Schreib mal ob´s klappt!

Und hoffentlich ist der mit dem Rasen gleich fertig!
Viel Glück!

Liebe Grüße Jule

Comaus

Beitragvon Comaus » 07.06.2004 16:33

Hallo Jule,

danke für den Tip. Du wirst lachen, ich habe mir Ende März erst Calcium Sandoz in der Apotheke geholt, da ihch eine Reise nach Gran Canaria gebucht hatte. ( all incl. vier sterne, zimmer mit meerblick)---den urlaub musste ich wegen der Diagnose verfallen lassen und hatte natürlich als vermeindlich gesunder junger Hüpfer keine reisekostenversicherung abgeschlossen-hinterher ist man immer schlauer!

Jedenfalls nehm ich das immer gegen sonnenallergie...aber du hast (sicher) recht, vielleicht hilft es auch gegen den Rest!
Werde berichten!

Prost!
Alles Gute!

PS:Habe alle Fenster zugemacht, daß die Gräser mir nicht ins Zmmer fliegen!
Er hat inzischen fertig *g
Alles wird gut!!!

Comaus

Ernährung

Beitragvon Comaus » 07.06.2004 16:42

Hallo Jule,

ich denke auch das die Ernährung sehr wichtig ist, wenn ich ehrlich bin , habe ich diesbezüglich sehr geschlampt. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Kartoffelbrei mag ich ja eh ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Remission!!!

Übrigens mäht jetzt der andere Nachbar rasen, muß wohl wieder reingehen mit meinem Lappi..werde verrückt!
Alles wird gut!!!

Comaus

Beitragvon Comaus » 07.06.2004 16:43

Sollte natürlich Hallo Ellen heißen ...sorry ;-)
Alles wird gut!!!

Nina

Beitragvon Nina » 08.06.2004 11:35

Hallo
mein Arzt hatte mir gesagt, dass ich dieses Jahr vom Heuschnupfen verschont bleiben würde, wegen der Chemo. :cry:
Leider hat er sich getäuscht, denn seit ca 2 Wochen bin ich nur noch am niesen..........
Ich darf aber nur ein Nasenspray und Augentropfen nehmen, keine Tabletten......
Ich wünsch dir alles Gute
LG
Nina

Comaus

Beitragvon Comaus » 09.06.2004 12:33

Hallo Nina,

der Arzt sagte das auch zu mir und mein Heuschnupfen ist schlimmer als sonst!

Habe mir aufgrund deiner Nachricht jetzt gestern nasenspray und augentropfen geholt und versuche es unterstützend mit calcium und aoe vera gel!

Gruß aus dem verregneten Berlin
Alles wird gut!!!

Nina

Beitragvon Nina » 09.06.2004 14:23

Hallo
na dann hoffe ich, dass es dir mit dem Spray und den Augentropfen besser geht :wink: :wink:
Ich muss trotz Spray häufig niesen........
LG
Nina

Zurück zu „Morbus Hodgkin“