pause zwischen zyklen ?!?!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
PARTYSAN
pause zwischen zyklen ?!?!

Beitragvon PARTYSAN » 17.05.2006 12:55

hallo

ich habe grad einen anruf vom krankenhaus bekommen.... mir wurde gesagt das ich gestern mit meinem 2. zyklus hätte anfangen müssen. ich denke die haben sich vertan. ich soll gleich nochmal anrufen, wenn die schwer beschäftigten ärzte wieder zeit für mich haben.
als ich das letzte mal entlassen wurde, wurde mir gesagt das ich erstmal 28 tage pause hätte.... darauf hab ich mich eingestellt. mir wurde jetzt vorgeworfen, ich hätte gestern antreten müssen

schön und gut ! hab dann für dieses wochenende nen urlaub geplant, weil ich felsenfest der überzeugung war, dass ich erst am 29. wieder hin sollte.

wie sieht das denn bei euch aus ? wie lange pause hattet ihr zwischen den zyklen ?

gruß marc
Bild

Mara

Beitragvon Mara » 17.05.2006 13:01

Hallo,

bei mir lief das bei ABVD so, dass ein Zyklus 28 Tage gedauert hat und ich Chemo an Tag 1 und an Tag 15 eines Zykluses bekam, d.h., dass ich alle zwei Wochen zur Chemo in die Ambulanz musste.
28 Tage Pause klingt fuer mich irgendwie nicht richtig, aber ich hoffe, dass das bald geklaert werden kann und Du Dich dann auch irgendwie gut damit arrangieren kannst. Kann mir vorstellen, dass es ganz schoen unangenehm ist, wenn man sich innerlich auf einen ganz anderen Rhythmus eingestellt hat.

Viele Gruesse,
Mara

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 17.05.2006 13:35

Hallo Marc!
Ich hatte auch ABVD und mußte genau wie Mara jeweils alle 14 Tage zur Chemo antreten. Einmal waren drei Wochen Pause - aber nur, weil meine Leukos zu tief für die nächste Dröhnung waren. (So wild ist das Verschieben aber auch nicht, wenn es nicht ständig vorkommt) Aber vier Wochen Pause - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :think2:
Wie geht es denn jetzt weiter? Melden die sich bei Dir nochmal?
Ist ja schöner Mist, wenn Du eigentlich am Wochenende verreisen wolltest - was ich übrigens auch tue :wink2:

Gruß Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

PARTYSAN
Beitragvon PARTYSAN » 17.05.2006 13:55

hi. dankeschön.

also ich hab grad nochmal mit meiner ärztin telefoniert. is wohl alles n blödes missverständniss. der urlaub is gelaufen. ich muss gleich antreten für ein frisches blutbild. morgen gehts dann wieder los :cry:

gruß marc
Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 17.05.2006 13:59

Das ist natürlich blöd. Aber vielleicht geht es Dir ja nach der Chemo trotzdem so gut, dass Du fahren kannst!?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen :daumen:

Gruß Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Carolin

Beitragvon Carolin » 17.05.2006 14:23

Hi!

Das ist ja ein Mist! Ich hatte schon 1-2 Tage vor der Chemo keine Lust hinzugehen, aber wenn mans dann gar nicht auf dem Plan hat..

Aber lass dir doch mal von den Docs nen Plan geben, ich hatte einen über die Chemozeit und hab mir auch nen Kalender gemacht und alles eingetragen, erstens verdummbeutelt man nichts und zweitens hat man auch so nen Überblick was noch vor einem liegt, bzw. was man schon hinter sich hat. Mir hat das ziemlich geholfen, gut ob sichs bei 2 Zyklen lohnt... aber ich fands cool und hab die Tage sogar abgestrichen. (Hab ihn übrigens immer noch und freu mich jedes Mal wenn ich ihn seh und weiss, das haste hinter dir).

Ist natürlich dumm mit deinem Urlaub, aber vielleicht verträgst dus ja so gut, dass du doch noch fahren kannst?

Wo sollte es denn hingehen?

Gruß

Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“