wir sind (fast) fertig...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
*nbs.steph*

wir sind (fast) fertig...

Beitragvon *nbs.steph* » 17.05.2006 08:13

.... gestern war die letzte bestrahlung :lol: wurde ja auch zeit, nach den ewigen "verlängerungen"

ich hab hier bei vielen gelesen, das die bestrahlung nix gebracht hat... da bin ich beruhigt, denn bei uns hat sie auch fast nix gebracht...
der doc meinte, wir warten jetzt sechs wochen und dann wird noch mal pet gemacht, weil ja die bestrahlung noch nachwirkt...

er hat mir auch gleich gesagt, ich soll mich drauf einstellen, wenn sich in den sechs wochen nix tut, dann kriegt die maus noch mal chemo... :(
ich hoffe mal nicht, dann fängt der ganze mist von vorne an.. :cry: aber gut, wenns sein muss...

jetzt müssen wir halt auch warten... :(

wir haben dann auch ein "nachsorge-heft" bekommen von der strahlenklinik... den ersten termin haben wir ende juni... was machen die denn da für untersuchungen?
wir sind ja nach wie vor in der tagesklinik und pet und ct werden ja von der kinderklinik aus gemacht... :roll: nicht das die das doppelt machen :keineAhnung:

dann hab ich noch ne frage....

wurdet ihr psychologisch betreut? während oder nach der therapie?
hat das was gebracht?

die maus ist momentan sowas von fertig, verliert die lust und die kraft... :?

ich hab ihr jetzt erst mal nen kleinen "motivationsschub" organisiert....
sie hat ja am sonntag geburtstag und da singt US 5 für sie "happy birthday" ... :lol: :lol: die sind nämlich in erlangen... die prinzessin wurde auch als "vip" gast eingeladen aufs konzi :lol: sie kriegt zwei security männer und den rang gaaaanz für sich alleine *freu*
sie hat keine ahnung, aber auf das gesicht bin ich gespannt... :D

wenn sie das nicht motiviert, weiß ich echt nicht weiter... :wink2:

liebe grüße
steffi

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 17.05.2006 08:27

Hallo Steffi,

erst mal Glückwunsch, dass ihr die Zeit überstanden habt!

der doc meinte, wir warten jetzt sechs wochen und dann wird noch mal pet gemacht, weil ja die bestrahlung noch nachwirkt...

Es gibt eine Reihe von Ärzten, die der Meinung sind, man sollte nach der Bestrahlung noch länger mít einem PET warten, da im Körper dann immer noch Umbauvorgänge geschehen, die zu einer falschen Positivmeldung führen können.

er hat mir auch gleich gesagt, ich soll mich drauf einstellen, wenn sich in den sechs wochen nix tut, dann kriegt die maus noch mal chemo...

Es kann sehr wohl sein, dass sich größenmäßig noch nichts verändert hat. Falls nochmals was gemacht werden soll, solltest du unbedingt sicherstellen, dass die Diagnose histologisch abgesichert wird!

Aber jetzt erst mal gute Erholung!

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Melanie
Beitragvon Melanie » 17.05.2006 08:58

Hallo!!

Super, daß ihr mit der Bestrahlung fertig seid!!! :blumen:

Das die Bestrahlung nichts gebracht hat, darüber würde ich mir noch nicht so sehr den Kopf zerbrechen...
Bei mir hat der Arzt die Abschlußuntersuchung erst nach acht Wochen gemacht, weil die Strahlen halt noch im Körper nachwirken-also erstmal Kopf hoch und erholen. :schlafen:
Vielleicht kommt das mit der Psyche der Kleinen dann ganz von allein, wenn sie ertmal ein bißchen Abstand von der Behandlung bekommen hat.
Ansonsten kann es nie schaden, sich einmal einen Termin bei einem Psychologen zu holen.Ich hatte auch nur ein Gespräch, aber schon danach gings besser-einfach mal den ganzen Mist los werden bei jemandem, der sich damit auskennt.
Aber ich denke spätestens nach der Überraschung bei dem Konzert wird es ihr gut gehen.Hallo-wie cool ist das denn!!!??Das wird sie bestimmt umhauen.Wir hatten doch alle unsere Boygroup Zeit und wissen, wie es damals war. :blaa:
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Entspannung und super viel Spaß bei dem Konzert!!!

Gruß Melanie
MHIIB 4x AVB-Ende 19.12.2005 + 15 x 30Gray -> 17.02.2006 good bye Mr.Hodgin!!!

Doch nicht-Rezidiv 26.Jan.2010 MH IIIA / DHAP 18.02.2010 + DHAP 11.03.2010 + BEAM 02.04.2010-07.04.2010
09.04.10 10 Uhr Stammzellentransplantation
01.06.10 PET -> 14.06.10 Befunderöffnung -Good bye Mr. Hodgin(schon wieder)

11.01.11 NS; Alte Symthome; vergrößerter LK im Bauch; 2.Rezidiv???
22.02.11 Ergebnis PET-2.Rezidiv
15.03.11 Beginn Bestrahlung 15x30Gray + 5x45Gray

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 17.05.2006 09:25

US 5 8) das wird sie nie vergessen.Bin mal mit meiner tochter damals zu ihrem lieblingsschauspieler nach HOF zu den filmfesttagen gefahren und sie durfte nach der premiere (wo wir reservierte plätze hatten) mit ihrem STAR und dem ganzen film-team essen gehen.Die beiden haben sich den ganzen abend unterhalten und sie sagt mir noch heute,das es das schönste erlebnis war.

Das die bestrahlung nun zu ende ist freut mich für euch sehr.Nun heißt es erst mal abwarten und erholen.Ich selbst hab keine psychologische betreuung in anspruch genommen,aber ich denke wenn man merkt,jemand braucht evtl.unterstützung,dann würde ich das machen.
Ob es euch weiter bringt,werdet ihr ja dann sehen,aber einen versuch ist es wert.

So und hier die blümchen für mary für´s tapfere durchhalten
Bild
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 17.05.2006 09:42

Hey Steffi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr es fast geschafft habt. :blumen: Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Die Strahlen wirken ja noch im Körper. Ich hatte damals meine letzte Betrahlung Mitte April, danach war ich zur AHB und erst im Juni war die Abschlußuntersuchung! Also denk positiv! Das wird schon alles gut sein :daumen:
Deine Geburtstagsüberraschung ist ja echt der Hammer. Da wird Deine Tochter strahlen! Wenn das dann keine Motivation ist :carrot: Ich finde die Idee super, wirklich!!!!
Ob ihr psychologische Hilfe in Anspruch nehmt oder nicht, müßt ihr natürlich letzten Endes selbst entscheiden! Ich habe es damals nicht getan und im letzten November (4 Jahre nach Diagnose) kam dann bei mir der Zusammenbruch, nachdem ich nun auch noch mit Verdacht auf MS konfrontiert wurde. Während meine Reha jetzt im März/April hatte ich dann das erste Mal überhaupt Einzelgespräche bei einer ganz tollen Psychologin und es hat mir sehr geholfen. So sehr, dass ich das jetzt hier weitermache. Ich hoffe, ich finde eine ähnlich tolle wie in der Reha!
Fahrt Ihr denn jetzt nach der Therapie zur AHB? Dann probiert doch dort die psychologische Schiene einfach mal aus! Vielleicht tut es Deiner Maus ja wirklich gut!

Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 17.05.2006 11:35

Hallo Steffi,

US 5 :shock01: ?? Na das fetzt ja! Na das wird ja ne Überraschung!!

schön, dass bei deiner süßen Maus die Bestrahlungen endlich vorbei sind. Ich drück euch die Daumen, dass jetzt auch Ende ist mit den Therapien. Dass die Bestrahlungen nichts bringen, stimmt ja nun so auch wieder nicht ganz. Die haben z.B.bei mir in der Hinsicht nichts gebracht, weil sich mein Tumor hinter´m Brustbein im Verhältnis zum Zustand nach Chemo nicht mehr in der Größe verändert hat. D.h. ja nicht, dass nicht trotzdem die bösartigen Hodgkizellen vernichtet wurden!!

Alles Gute!! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“