....ich muß heute zum MRT und mir geht der Arsch ganz schön auf Grundeis, um es mal vornehm auszudrücken!
Ich lebe ja nach wie vor mit dem Verdacht auf Multiple Sklerose (immer mal wieder was neues

) und es soll heute einfach geschaut werden, wie sich die Entzündung in der Halswirbelsäule und die Läsionen im Gehirn verändert haben. Zum Glück hatte ich seit November keine Sympthome mehr - vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Obwohl mir die Neurologin im Krankenhaus klipp und klar gesagt hat, dass diese Entzündung auf gar keinen Fall verschwinden wird

.
Aber noch mehr Angst als vor dem Ergebnis habe ich vor der Untersuchung an sich. Ich habe solche schlimme Platzangst, dass ich beim letzten Mal zwei Beruhigungsspritzen brauchte
Leider habe ich meiner Psychologin versprochen, dass ich hingehe, sonst würde ich wohl kneifen

. Aber ich soll mich bei ihr melden, was dabei rausgekommen ist. Ich weiß ja selber, dass das MRT wichtig ist, aber mir ist wirklich schon ganz schlecht. Ich mag nix essen und schlafen konnte ich letzte Nacht auch kaum....Ich weiß auch nicht, warum das so extrem ist, schließlich haben wir alle ja schon genug andere Untersuchungen hinter uns gebracht und ich hab mich eigentlich noch nie so angestellt ...
Ich werde es mal mit autogenem Training dort auf der Liege probieren. Ich hab's ja während der Reha gelernt und zu Hause auch brav weiter geübt - nun ist die erste Bewährungsprobe.
Drückt mir bitte einfach die Daumen, dass ich es einigermaßen überstehe und das Ergebnis auch okay ist, ja?!
Liebe Grüße Jeanine - "Angsthase of the year"
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose