Habt Ihr ein paar Däumchen für mich übrig...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Jeanine

Habt Ihr ein paar Däumchen für mich übrig...

Beitragvon Jeanine » 16.05.2006 10:40

....ich muß heute zum MRT und mir geht der Arsch ganz schön auf Grundeis, um es mal vornehm auszudrücken!
Ich lebe ja nach wie vor mit dem Verdacht auf Multiple Sklerose (immer mal wieder was neues :( ) und es soll heute einfach geschaut werden, wie sich die Entzündung in der Halswirbelsäule und die Läsionen im Gehirn verändert haben. Zum Glück hatte ich seit November keine Sympthome mehr - vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Obwohl mir die Neurologin im Krankenhaus klipp und klar gesagt hat, dass diese Entzündung auf gar keinen Fall verschwinden wird :keineAhnung: .
Aber noch mehr Angst als vor dem Ergebnis habe ich vor der Untersuchung an sich. Ich habe solche schlimme Platzangst, dass ich beim letzten Mal zwei Beruhigungsspritzen brauchte :flenn:
Leider habe ich meiner Psychologin versprochen, dass ich hingehe, sonst würde ich wohl kneifen :redface: . Aber ich soll mich bei ihr melden, was dabei rausgekommen ist. Ich weiß ja selber, dass das MRT wichtig ist, aber mir ist wirklich schon ganz schlecht. Ich mag nix essen und schlafen konnte ich letzte Nacht auch kaum....Ich weiß auch nicht, warum das so extrem ist, schließlich haben wir alle ja schon genug andere Untersuchungen hinter uns gebracht und ich hab mich eigentlich noch nie so angestellt ...
Ich werde es mal mit autogenem Training dort auf der Liege probieren. Ich hab's ja während der Reha gelernt und zu Hause auch brav weiter geübt - nun ist die erste Bewährungsprobe.
Drückt mir bitte einfach die Daumen, dass ich es einigermaßen überstehe und das Ergebnis auch okay ist, ja?! :daumen:
Liebe Grüße Jeanine - "Angsthase of the year"
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

Annette

Beitragvon Annette » 16.05.2006 11:42

hi jeanine,

ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen!!!!! du schaffst das bestimmt - mit autogenem training noch dazu!!!

ich hoffe, daß die untersuchung gut verläuft und es gute ergebnisse für dich gibt!

:troest:

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 16.05.2006 11:43

Hallo Jeanine, ich hoffe du überstehst das MRT gut :brav:
Ich wünsche dir, dass nichts Ernstes dabei herauskommt, schon gleich gar nicht MS. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Josef

Beitragvon Josef » 16.05.2006 11:51

Hallo Jeanine,

auch ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!!!

Liebe Grüße
J :daumen: sef
Diagnose 1995: MH IIB, 5 Zyklen OPPA, Bestrahlungen, seit 1996 wieder alles ok

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 16.05.2006 12:38

Hallo Jeanine,

ich hab auch immer dolle Platzangst (war auch in Therapie)... ich hab während meiner ganzen Hodgki-Zeit jetzt, kein einziges MRT machen müssen. Der Doc meinte, ein CT ginge auch, und da ist ja alles offen. Man braucht also keine Angst kriegen.
Wo da jetzt der große Unterschied zwischen MRT und CT ist, weiß ich auch nicht genau :keineAhnung:
Aber wenn dein Arzt weiß, dass du Panik bekommst, sollte er schon (wenn möglich) drauf eingehen.
Manchmal führt aber auch da wahrscheinlich kein Weg dran vorbei.
Wenn du magst, rede nochmal mit deinem Arzt.
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Puschel

Beitragvon Puschel » 16.05.2006 13:21

Hallo Jeanine, vllt ein wenig zu spät aber ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Vielleicht ist die Untersuchung schon vorbei und du freust dich gerade so, weil alles in Ordnung ist. Ich wünsch es mir, für dich.

Lg vom puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 16.05.2006 13:24

Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal vielen Dank für Eure Daumen - dann kann ja wohl nix mehr schief gehen :wink2: . Eine kleine Schonfrist habe ich ja auch noch. Der Termin ist ja erst um 17.30 Uhr - noch sitze ich auf Arbeit. Konzentrieren kann ich mich allerdings nicht wirklich :think2:

@ Angie: Beim CT habe ich überhaupt keine Probleme. Erstens wird man nicht fest geschnallt und zweitens ist der Durchmesser der Röhre viel größer und drittens dauert selbst ein großes CT bei mir nur etwa 15 Minuten und keine halbe Stunde. Aber diese Entzündungen in der HWS und die Ausläufer davon im Gehirn kann man wohl nur im MRT und nicht im CT sehen. So wurde mir das beim letzten Mal erklärt. Meine HWS und der Kopf werden beim MRT in Scheiben geschnitten. Deswegen wird der Kopf auch fixiert, damit man sich ja nicht bewegt *mirwirdjetztschonschlecht*. Und das "Auf-den-panischen-Patienten-Eingehen" ist dort leider gar nicht so einfach. Ich lasse das MRT ja in einer Röntgenpraxis in Bergedorf machen. Da geht das wie am Fließband. Wenn man Platzangst hat, gibt es eine Spritze und gut ist. Vielleicht sollte ich mich vorher betrinken :trink4:
Naja, wenigstens gehen mein Mann und ich hinterher noch schön essen. :hungrig: Wenigstens etwas, worauf ich mich dann freuen kann, während ich gequält werde!

Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

mimi

Beitragvon mimi » 16.05.2006 14:07

hallo jeanine!

also, so wie du das beschreibst, stell ich mir das nicht sehr angenehm vor! :(
aber ich find toll, dass du nachher mit deinem mann essen gehst, da kannst du dir schon gedanken machen, was du essen willst und ob du doch ein bisschen trüffelöl auf dein menü willst oder nicht und du wirst sehen, die zeit ist schon vorbei und du weißt nicht, ob du deine vorspeise mit oder ohne kaviar willst! 8)
ich drück dir ganz fest die daumen.

lg marina

Ineli

Beitragvon Ineli » 16.05.2006 16:53

Hallo!
Ich hoff doch auch, dass das alles gut rauskommt. Meine Mama hat auch einmal RMI machen müssen und es hat ihr gar nicht behagt, aber mehr weil es immer so komisch geklopft hat .... Ich stell mir in schlimmen Situationen immer vor, dass es in z.B. 2 Stunden schon vorüber ist, dass heisst ich denke so fest an das "Nachher", dass die Gegenwart gar nicht mehr so wichtig ist .... und ich denk dran, wie ich nachher auf mich stolz sein werde, etc. etc .....
Vielleicht hilft dir das auch?

Liebe Grüsse,
Ina

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 16.05.2006 17:19

oh da komme ich ja gerade noch rechtzeitig zum daumen drücken...hab jetzt erst gelesen das heute die untersuchung ist.

also dann ...wird schon gut gehen :daumen:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 17.05.2006 08:45

Guten Morgen, alle zusammen!
Ich hab's ja gewußt - bei so vielen Daumen konnte doch gar nix mehr schief gehen :winki:
Ich habe es geschafft und bin auch ziemlich stolz auf mich: Diesmal habe ich nur EINE Beruhigungsspritze gebraucht :b020:
Das mit dem autogenen Training hat allerdings nicht so wirklich funktioniert. Denn diese Maschine macht ja einen Höllenkrach - sich dabei angenehm ruhig und schwer zu fühlen, ist echt nicht einfach :roll: Außerdem sind mir bei dieser komischen Haltung ständig BEIDE Arme eingeschlafen!
Aber egal - es ist vorbei und ich bin froh! Ergebnisse habe ich natürlich noch keine. Nur die Bilder konnte ich mitnehmen. Ich habe zwar keine geübten Radiologenaugen, aber die Läsionen im Gehirn sind wohl noch da. Jedenfalls sind an der gleichen Stelle wie auf den Bildern aus dem November weiße Flecken zu sehen. Meiner Meinung nach aber genau so groß wie damals. Naja, dass die Entzündung nicht wieder weg geht, wurde mir ja schon sensibel prophezeit. Den richtigen Befund lasse ich mir dann am Freitag von meiner Hausärztin erklären, dann kann ich mich am Montag auch hoch erhobenen Hauptes bei meiner Psychologin melden!

Vielen, vielen Dank nochmals für Eure Daumen und guten Wünsche!
Liebe Grüße Jeanine

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 17.05.2006 09:12

Na siehste,hört sich doch erst mal schon ganz gut an und jetzt heißt es noch bis freitag von einem fuß auf den anderen treten :winki: aber der freitag wird schon nichts negatives bringen,da bin ich mir fast sicher.Bei mir sind donnerstage immer die schlechten tage,die bringen viel mehr pech :roll:

Also mit dem autogenen training,da hast du vielleicht die formel :"Geräusche sind völlig gleichgültig,"vergessen :winki:
Also ich kann mich ehrlich gesagt auch noch nicht in diese tiefe versetzen,das ich geräusche ignorieren kann.Hat erst 1x bei mir geklappt im kurs,aber übung macht ja bekanntlich den meister.

also dann mal :daumen: für den freitag
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 17.05.2006 09:33

Hey Bonny!

Diese Formel hat mir meine Psychologin (die hat auch den AT-Kurs geleitet) doch glatt unterschlagen! Das muß ich am Montag doch erst mal mit ihr klären :winki:
Aber ich habe damals schon mitbekommen, dass sowieso jeder, der schonmal AT gemacht hat, andere oder abgewandelte Formen kennt :keineAhnung:

Aber selbst, wenn ich es gewollt hätte. Diese Geräusche hätten mir NIEMALS gleichgültig sein können :banghead:

Gruß Jeanine

Zurück zu „Plauder Forum“