Mein Name ist Doreen, bin 23 jahre alt und bei mir wurde MH, Stadium IVb im April diagnostiziert. War erstmal ein Riesenschock für mich. Hatte schon längere Zeit einen Lymphknoten links am Hals der nicht sehr gross war. Er ging machmal sogar fast weg. Einen Arztbesuch habe ich dummerweise immer rausgezögert aus Angst. Irgendwann kam ein Leistungsknick, Magenbeschwerden, Juckreiz, Nachtschweiss, Husten und Atembeschwerden rasch dazu. Irgendwann hielt ich es so nicht mehr aus und ging dann zum Arzt. Meine Leukozyten waren drastisch erhöht und man schickte mich ins Krankenhaus zur Untersuchung. Ich wurde sofort stationär aufgenommen und gefilzt. Die Entfernung des Knotens am Hals brachte dann die Diagnose. Ausserdem wurde ein 6 cm grosser Mediastinaltumor und vergrösserte Knoten unterhalb des Zwerchfells gefunden.
Angesetzt sind eine Chemo nach der Studie HD 12(Beacopp eskaliert) und danach Bestrahlung. Behandelt werde ich in der Charité Berlin, weil ich hier wohne. Jetzt am Freitag muss ich wieder ins Krankenhaus zum 3. Zyklus von 8. Ich weiss das ich es schaffen werde und muss, nur werde ich trotzdem von einer unfassbaren Angst geplagt. Ich hasse die Chemo, weil es mir so schlecht geht dabei. Die Übelkeit macht mich am meisten fertig, denn ich habe panische Angst vorm Erbrechen. Ich schlucke Paspertin und Zofran, aber trotzdem. Die Angst scheint mich zu lieben in dieser Zeit. Dazu kommt noch, das ich von Natur aus ein sehr zart gebauter Mensch bin und mich selber stark unter Druck setze nicht weiter abzunehmen. Ich quäle trotz Übelkeit das Essen in mich rein, nur mit dem zunehmen konnte ich es schon immer vergessen, auch ohne MH

Ich wünsche Euch alles Gute. Ihr werdet sicher noch von mir hören.
Gruss Doreen. "