Hállo ihr Lieben,
ihr kennt es bestimmt genauso gut wie ich, man ist es leid zu Hause zu sitzen.
Ich persönlich durfte von November bis März kaum aus dem Haus raus, weil meine Leukos so tief waren.
Zurzeit befinde ich mich noch in der Strahlentherapie, meine Leukos liegen wieder bei knapp 5000 und mir geht es ziemlich gut.
Laut Ärzte darf ich auch wieder normal raus gehn.
Heute haben mich meine Freunde gefragt, ob ich nicht mal wieder mit ihnen feiern gehn möchte. Natürlich will ich das super gerne, endlich mal wieder tanzen. Allerdings hab ich ein schlechtes Gewissen dabei, da ich ja noch einen Krankenschein habe, und man damit ja eigentlich nicht feiern gehn sollte. Ich persönlich befinde mich auch noch in der ausbildung.
Was würdet ihr tun??? Einfach gehn, oder warten bis man vollständig gesund ist??
Ich muss noch dazu sagen, dass es eine kleine Rockdisco ist und nichts riesiges. Quasi eine Kneipe mit einem kleinem Raum wo die Musik gespielt wird.
Danke für eure Antworten
alex
Feiern gehn, was meint ihr?
- Alexandra87
Feiern gehn, was meint ihr?
03.11.2005 Diagnose Krebs
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!
Hi Alexandra
Ich weiß das etwas unglaubwürdig klingt aber ich bin sogar vom Krankenhaus aus in die Disco und blieb die ganze Nacht, das war zwar noch vor der Chemo aber denen wars egal und ich bin halt Nachts wieder zum schlafen gekommen.
Ich war auch während der Chemo manchmal in der Disco da ich halt auch ein "normales" Leben führen wollte. Ich bin halt einfach solange gelieben wie ich mich gut fühlte und dadurch hatte ich kein schlechtes gewissen.
Probiers doch einfach aus, wenns Dir Spaß macht umso besser und wenn nicht holste es einfach nach.
Mfg
Manuel
Ich weiß das etwas unglaubwürdig klingt aber ich bin sogar vom Krankenhaus aus in die Disco und blieb die ganze Nacht, das war zwar noch vor der Chemo aber denen wars egal und ich bin halt Nachts wieder zum schlafen gekommen.
Ich war auch während der Chemo manchmal in der Disco da ich halt auch ein "normales" Leben führen wollte. Ich bin halt einfach solange gelieben wie ich mich gut fühlte und dadurch hatte ich kein schlechtes gewissen.
Probiers doch einfach aus, wenns Dir Spaß macht umso besser und wenn nicht holste es einfach nach.
Mfg
Manuel
-
huhu!
Wer sagt denn, dass man mit krankenschein nicht feiern gehen darf? bist du bettlägerig? NEIN!!
also raus mit dir!!!
das feiern gehen und spass haben ist ein teil der therapie. so sehe ich das zumindest. gehts dem geist gut, dann zieht der körper automatisch nach.
also, hab bloß kein schlechtes gewissen, wenn du feiern gehen willst. war auch während der chemo öfter mal weg. das habe ich gebraucht. und keiner hat mich schief angeschaut, nur weil ich krank geschrieben bin.
somit: lass es rocken!!!
liebe grüße
Mandy
Wer sagt denn, dass man mit krankenschein nicht feiern gehen darf? bist du bettlägerig? NEIN!!
also raus mit dir!!!
das feiern gehen und spass haben ist ein teil der therapie. so sehe ich das zumindest. gehts dem geist gut, dann zieht der körper automatisch nach.
also, hab bloß kein schlechtes gewissen, wenn du feiern gehen willst. war auch während der chemo öfter mal weg. das habe ich gebraucht. und keiner hat mich schief angeschaut, nur weil ich krank geschrieben bin.
somit: lass es rocken!!!
liebe grüße
Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Hallo!
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Am Tag der Diagnose hat meine Ärztin mir sogar dazu "geraten", feiern zu gehen.Sie meinte, daß die Psyche eine sehr große Rolle bei der Heilung spielt.Das habe ich dann auch gemacht und es tat soo gut!!
Da Du Dich nun nicht mehr in der Chemo befindest und die Leukos dementsprechend sind, mach das ruhig!!
Wenn Du nicht abstürzt, kann es nur gut sein, wenn es Dir gut tut!!
Viel Spaß!!!
Melanie
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Am Tag der Diagnose hat meine Ärztin mir sogar dazu "geraten", feiern zu gehen.Sie meinte, daß die Psyche eine sehr große Rolle bei der Heilung spielt.Das habe ich dann auch gemacht und es tat soo gut!!
Da Du Dich nun nicht mehr in der Chemo befindest und die Leukos dementsprechend sind, mach das ruhig!!
Wenn Du nicht abstürzt, kann es nur gut sein, wenn es Dir gut tut!!
Viel Spaß!!!
Melanie

MHIIB 4x AVB-Ende 19.12.2005 + 15 x 30Gray -> 17.02.2006 good bye Mr.Hodgin!!!
Doch nicht-Rezidiv 26.Jan.2010 MH IIIA / DHAP 18.02.2010 + DHAP 11.03.2010 + BEAM 02.04.2010-07.04.2010
09.04.10 10 Uhr Stammzellentransplantation
01.06.10 PET -> 14.06.10 Befunderöffnung -Good bye Mr. Hodgin(schon wieder)
11.01.11 NS; Alte Symthome; vergrößerter LK im Bauch; 2.Rezidiv???
22.02.11 Ergebnis PET-2.Rezidiv
15.03.11 Beginn Bestrahlung 15x30Gray + 5x45Gray
Doch nicht-Rezidiv 26.Jan.2010 MH IIIA / DHAP 18.02.2010 + DHAP 11.03.2010 + BEAM 02.04.2010-07.04.2010
09.04.10 10 Uhr Stammzellentransplantation
01.06.10 PET -> 14.06.10 Befunderöffnung -Good bye Mr. Hodgin(schon wieder)
11.01.11 NS; Alte Symthome; vergrößerter LK im Bauch; 2.Rezidiv???
22.02.11 Ergebnis PET-2.Rezidiv
15.03.11 Beginn Bestrahlung 15x30Gray + 5x45Gray
- Alexandra87
Hy Alexandra,
nur nicht soviel Headbanging und Luftgitarre spielen.
Mann, waren das noch Zeiten damals.
Viel,viel Spaß beim Feiern.
LG Armin
nur nicht soviel Headbanging und Luftgitarre spielen.

Mann, waren das noch Zeiten damals.
Viel,viel Spaß beim Feiern.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
Hi Alexandra,
mach das was du für richtig hälst, solange du dich dabei gut fühlst. Der Krankenschein sollte dich nicht daran hindern. Ich glaube da hat jeder in deinem Umfeld Verständnis.
@ Opa Armin:
Ja, ja, die guten alten Zeiten damals als du noch jung warst. Feiern und Saufen bis zum Koma.
LG roro
mach das was du für richtig hälst, solange du dich dabei gut fühlst. Der Krankenschein sollte dich nicht daran hindern. Ich glaube da hat jeder in deinem Umfeld Verständnis.
@ Opa Armin:
Ja, ja, die guten alten Zeiten damals als du noch jung warst. Feiern und Saufen bis zum Koma.
LG roro
Ich dachte immer das Komasaufen ist ein Zeugnis der jüngeren Generationen, aber wenn es selbst unsere Großväter schon so gemacht haben
Ich bin während meiner gesamten Therapie sooft feiern gegangen wie es nur ging, sobald die Leukos über 1500 waren war ich nicht zuhause auffindbar
Persönliches Risiko ist es schon, im nachhinein wars auch bissel unklug, aber es hat unwahrscheinlich gut getan. Und 5000 habe ich ja noch nichtmal heute
Also ab ins Bad Alexandra und fertisch machen...

Ich bin während meiner gesamten Therapie sooft feiern gegangen wie es nur ging, sobald die Leukos über 1500 waren war ich nicht zuhause auffindbar

Persönliches Risiko ist es schon, im nachhinein wars auch bissel unklug, aber es hat unwahrscheinlich gut getan. Und 5000 habe ich ja noch nichtmal heute

Also ab ins Bad Alexandra und fertisch machen...
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission