Haare, Haare

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Katrin

Haare, Haare

Beitragvon Katrin » 23.04.2004 20:11

Hallo an Alle,

also Haare sind schon was komisches. Da kann man echte Feldforschung betreiben.

1. alle Haare (Kopf und Körper) sind ausgefallen, bis auf ein Irokesenstreifen schwarzer Haare (hab eigentlich ganz hellblonde Haare auf´m Kopf)

2. Haare wachsen überall wieder :-) unter den Armen plötzlich blond....

3. schwarze Haare aufm Kopf wachsen aber schneller als die blonden, was leicht bekloppt aussieht *g*

4. Haare an den Beinen wollen nicht alle rauskommen, was brutal juckt und blöde Beulen gibt :-(

5. alles Haare wachsen wieder und plötzlich fangen die Augenbrauen an wie bekloppt auszufallen - super

Wenn das nicht echte wissenschaftliche Erforschung ist......

Haarige Grüße

Katrin

Petite

Beitragvon Petite » 24.04.2004 15:39

Das ist ja echt haarig. :lol: :lol:
Meine Kopfhaare sprießen auch wie verrückt. Und das Merkwürdige ist, dass die einzelnen Haare irgendwie gefleckt sind. Das sieht man aber nur, wenn man eins in der Hand hat und genau hinguckt. Aufm Kopf sieht es nicht so aus, zum Glück. :lol:
Und meine Wimpern und Augenbrauen werden immer mehr. (Sie sind nicht komplett ausgefallen.) Was ich feststelle, ist, dass sie heller sind als vorher. Damit man meine Wimpern auch wirklich sieht, muss ich Mascara verwenden. Wenn das so bleibt, werde ich sie wohl färben lassen. :roll:
Der Rest der eigentlich behaarten Körperstellen zeigt keine Veränderung.
Ich lasse mich überraschen.

Haarige Grüße zurück.
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

wallipue

Haare

Beitragvon wallipue » 24.04.2004 17:03

Auch ich kann berichten ,dass nachdem die Haare durch die Chemo ausgefallen waren, sie nunmehr wieder spriessen.
Sie sind zur Zeit blond. Ich bin gespannt, wie es in 3-4 Wocjhen aussieht.

wallipue

Chris

Beitragvon Chris » 24.04.2004 18:53

ich hatte keine haare verloren :-D

zum glück, bin was das angeht scho a bissel eitel
hab sie nur an der seite verloren wo ich bestrahlt wurde und da auch nur so nen streifen von 2 cm, dadurch das ich eh nen wuschelkopp hab is das auch nit weiter aufgefallen, jetzt sind sie da abba auch scho wieda länger.

auch sind sie bei mir nur in einer achselhöhle ausgefallen *g* war witzig...hab ich mir unner der dusche immer eine seite zum rasieren gespart...leider is da der haarwuchs jetzt auch viel intensiver als auf der anderen seite...

allerdings habe ich gesamtmenge schwer eingebüßt, früher konnte ich meine haare nie nur mit ner spange zu nem zopf raffen, die is imma aufgegangen soviel und so dicke haare warens, jetzt reicht nen kleiner haargummi und den muß ich zig mal wickeln

liebe grüße chris

andi

Beitragvon andi » 26.04.2004 14:19

hallo,

ich habe die haare mit der siebten chemo verloren, das war vor genau einem jahr. die haare auf den beinen und unter den armen wollen nicht so recht nachwachsen, was ja auch kein malheur ist... wimpern und augenbrauen sind fast so wie vorher.
auf dem kopf hat sich auch einiges getan. ich hatte vorher gerades haar und nun habe ich einen extrem - lockenkopf, kaum zu bändigen, die matte! und viele weisse haare dazu...
aber ich sage mir:hauptsache überhaupt wieder welche! hätte ja auch anders kommen können.

alles gute für euch , andrea.

Katrin

Beitragvon Katrin » 30.04.2004 12:44

Feldforschung goes on: jetzt fallen die Haare an den Armen wie bekloppt aus. Also ne.....

haarige Grüße

Katrin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“