Hallo Marcus,
ergänzend zu dem,was krümel schon schrieb,könntest du noch mundspülungen machen,damit sich die schleimhäute besser erholen.
Wenn die wieder fit sind,dann solltest du,um die geschmacksknospen wieder auf trab zu bringen,deine speisen etwas kräftier würzen.Also etwas mehr salzen,süßen,schärfen.
Mir wurde schon beim geruch von essen schlecht,aber ich hab auch immer wieder probiert.
Nach meiner bestrahlung konnte ich nicht nicht sprechen und nicht essen.In der klinik wurde ich dann eine woche künstlich ernährt und ich hab immer hoch kalorische drinks bekommen (von denen dir krümel schon schrieb).
Damit kann man sein gewicht wenigstens halten.Ein drink war damals für mich eine beschäftigung für den ganzen vormittag
Die musst dir dir fast "verdienen"...das soll heißen,du musst die ärzte direkt darauf ansprechen,denn die sind teuer und von allein rücken die ärtze die nicht raus.
Man kann sich die zuzahlungskosten ersparen,indem man die getränke selbst von der station in der klinik abholt.Holst du sie aus der apotheke,kann es teuer werden,wenn du nicht zuzahlungsbefreit bist.
Am best DU schlägst das dem arzt so vor,dann klappt es meist auch....hab noch nie gehört,das ein arzt das dann abgelehnt hat.
Gegessen hab ich dann auch noch viele suppen aus der tüte (spargelcreme,champignoncreme usw.)
Also alles gute für die heilung,man braucht da etwas geduld,bei manchen dauerte es lang,bei einigen nicht...