oldest Hodgie oder waaaas???Nee,war nur Spaß, eigentlich: wo

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Dagmar7

oldest Hodgie oder waaaas???Nee,war nur Spaß, eigentlich: wo

Beitragvon Dagmar7 » 18.04.2004 00:41

Hallihallo,

nachdem ich eine Weile nur als Gast gepostet habe, habe ich festgestellt, dass diese Krankheit *hey, buuuuuhhh* doch Verschiedenes in meinem Leben verändert hat. Insofern werfe ich doch immer mal einen Blick ins Forum. Natürlich ist der Drang groß, diesen Abschnitt meines Lebens endlich zu vergessen, abzuhaken usw. :roll: , aber ich denke, sosehr mir dieses Forum geholfen hat, sosehr will ich auch andere unterstützen, die genau wie ich ratlos vor/nach der Diagnose stehn. :D

Trotz aller Erheiterung durch Armin "Ye olde Hodgie" ist die Krankheit ein ernstes Thema. Da sie ja so sehr gut heilbar ist, braucht es eigentlich kaum eine Nachsorge -hey, war `n Klacks :lol:

Trotzdem möchte ich mal fragen, ob jemand hier besonders gute Erfahrungen mit einer Kurklinik gemacht hat? Da ich keine sonderlich junge Erwachsene bin, frag ich lieber ganz vorsichtig. Ich persönlich habe gerne mit jungen Leuten zu tun -damit es da keine Mißverständnisse gibt - Vivality - ja bitte!!! Will mich jetzt nicht bzgl. Menschen über 40 äußern, deren TV-Highlight des Jahres im Steinfurther Rosenumzug besteht und mich damit als tumber weißnichtwas outen.

Nee, bitte gebt mir einfach (naja!!!) einen Tipp, wo ich mich in schöner Umgebung ganz locker wieder fit machen kann. Ich wohne ganz doll im Nordosten, aber hier ist es furchtbar, sowohl Ärzte, als auch Kur betreffend und ich würde eine weitere Reise selbst zahlen, falls die BfA streikt.

Lg
Dagmar

armin

Beitragvon armin » 18.04.2004 07:00

ola dagmar,
ich glaube in freiburg ist es nicht schlecht für hodgies in unserem alter.
du hast hier halt eine schönwettergarantie und eine schöne umgebung
am fuße des schwarzwaldes :shock:
aber das beste ist wohl , daß du wartest bis ich in reha gehe so in 3 monaten denke ich :D , weil dort wo ich bin ist es immer lustig. :) ,hoff ich zumindest.
die krankheit nehme ich trotz allem sehr ernst, aber dadurch daß ich wirklich keinerlei nebenwirkungen bis jetzt habe und ich habe am donnerstag bergfest (4xabvd) habe ich meine sarkasmus bis jetzt
god save the queen noch nicht verloren. :D :wink:
greetings to all hodgies
armin the faceoldest hodgie
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Steffi74

Re: oldest Hodgie oder waaaas???Nee,war nur Spaß, eigentlich

Beitragvon Steffi74 » 20.04.2004 21:06

Hallo Dagmar,
ich kann Armin nur zustimmen, was Freiburg betrifft. Ich komme heute von dort und es ist wirklich fast jede Altersgruppe vertreten. Man kann sich die Leute echt aussuchen, mit denen man näheren Kontakt möchte. Bei uns in der "Clique" waren echt coole Leute zwischen 24 und 60 vertreten. Und alle top auf zack.
Freiburg hat recht viel zu bieten, auch was die Umgebung betrifft. Und das Personal dort und die Anwendungen und die Freiheit sind wohl kaúm zu übertreffen.

Alles Gute !

Steffi

Zurück zu „Morbus Hodgkin“