Ich traue mich endlich

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
alty

Beitragvon alty » 23.03.2006 13:45

Hallo Kassy,

ja, man wird von beiden Seiten bestrahlt.
Und zum Thema waschen hört man ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Ich selbst habe mich im bestrahlten Bereich gewaschen, allerdings nur mit Wasser ohne groß zu rubbeln und ohne irgendwelche Zusätze, wie Duschgel, Seife oder so. Dass kein Wasser auf bestrahlte Stellen sollte, stammt wohl noch aus der Zeit, als die Strahlendosen erheblich höher lagen, als heute.
Nach den Bestrahlungen habe ich mich auf Empfehlung des Radiologen an den bestrahlten Stellen mit ganz normalem Babypuder eingepudert. Ich hatte nachdem alles vorbei war, keine Probleme an besagten Stellen, außer ganz leichte Rötungen.
Anderen Leuten wurde, wie ich es so mitbekam, von Puder abgeraten. Keine Ahnung, warum es manchen empfohlen wird, anderen aber nicht. Jedenfalls gab es bei mir keine Probs.

Alles Gute weiterhin,

LG Alty

Boa

Beitragvon Boa » 23.03.2006 14:16

Hej Kassy!

Die Bestrahlung empfand ich als überhaupt nicht schlimm, ich hatte nahezu keine Beschwerden, aber bei mir hat sich die Haut ca. 2 Wochen danach angefühlt als hätte ich nen starken Sonnenbrand, sie ist an der Stelle auch abgegangen (wie nach einem Sonnenbrand eben :)). War wohl zu früh wieder ordentlich unter Wasser. Das wars auch schon, Müdigkeit oder Mattigkeit hab ich auch nicht gehabt.

lg und alles Gute weiterhin
Boa :D
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Kassy

Beitragvon Kassy » 02.04.2006 13:02

Naja, da bin ich ja nun doch etwas gelassener. Tolles Forum, ich bin echt froh es entdeckt zu haben. :10: :b020:
Am Dienstag muss ich zur Einstellung an diesem Strahlungsgerät. Keine Ahnung wie es richtig professionel heisst und ab montag darauf geht es los mit grillen.

Bussy Kassy :sunny:

Boa

Beitragvon Boa » 02.04.2006 19:06

Was mir noch eingefallen ist. Ich hab während der Bestrahlung mal ein Stück Ananas gegessen. War echt wuziklein. Aber es hat gebrannt wie Feuer, mir ist vor Schmerzen ganz schlecht geworden. Ich hab einfach nicht daran gedacht, daß das so säurehaltig ist.

Also: Finger weg von Zitrusfrüchten :)

baba Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Morbus Hodgkin“