versucht es mal ohne medikation zwischen den chemos

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

versucht es mal ohne medikation zwischen den chemos

Beitragvon armin » 03.04.2004 08:43

hallo hodgois,
wollte mal wieder ein neues thema reinbringen.
wie schon erwähnt habe ich 2 chemos ohne jegliche nebenwirkungen hinter mich gebracht, meine ersteigerten mützen liegen unbenutzt im eck :lol: (kein haarverlust bis dato)
der port sitzt seit mittwoch und am kommenden donnerstag beginnt mein 2er zyklus :? und dann noch 14 tage und is berchfest :P :D
ich nehme keinerlei verschriebene medikamente gegen übelkeit o,ä.
:twisted: außer meines hausmittels, wie schon öfters indirekt beschrieben 8) :idea:
ich hoffe ihr habt alle das geile wetter genossen, ihr müßt raus an die luft :D
allen ein schönes wochenende
armin THC old hodgie

Petite

Beitragvon Petite » 03.04.2004 11:14

Hello old hodgkie!

Ich bin auch eine, die sehr ungerne Medikamente zu sich nimmt. "Ich werde es auch ohne schaffen", ist mein Motto. Nur halt MH nicht, da benötigt man nun leider diese harten Medikamente.
Ich habe auch Tabletten gegen Übelkeit bekommen, und einmal hatte ich sie nicht gleich nach der Therapie genommen und schon hing ich überm Klo :roll: :roll:
Wenn ich Erbrechen damit vorbeugen kann, dann sind mir die Tabletten lieber.
Ich glaube, um die Nebenwirkung wirklich so gering wie möglich zu halten, sind Medikamente notwendig. Ohne das Mundspray hatte ich z.B. auch Probleme mit dem Zahnfleisch.
Jeder muss es für sich entscheiden.
Dir gehts ja auch ziemlich gut....wie gehts dir denn direkt nach der Therapie?

Ahoi!
Petite
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Katrin

Beitragvon Katrin » 05.04.2004 16:50

Hallo Armin,

ich hab auch ziehmlich schnell keine Medikamente mehr genommen, da ich immer gleich viel gebrochen habe, mit und ohne Medis.

Nur war der Unterschied, dass die anschließende Verstopfung ohne Medis nicht so arg war.....also war meine Entscheidung klar.

Aber ich denke da wie Petite. Jeder muss es selbst für sich rausfinden.

Die ersten 6 Wochen hatte ich mich ganz doll an einen Rat einer anderen Patientin gehalten, so wenig wie möglich unter Leute zu gehen, damit man sich keine Grippe einfängt. Das war psychisch gar nicht gut für mich und hat mir gezeigt, dass jeder seinen eigenen Weg gehen sollte.

Übrigens haben Männer generell weniger unter dem ABVD Schema zu leiden als Frauen, gerade im Punkto Übelkeit. Das hat mir bisher jeder Arzt gesagt.

Also gute weiterhin und cool, dass die Haare noch da sind :-)

Katrin

armin

Beitragvon armin » 23.01.2005 11:07

Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

anna2

Beitragvon anna2 » 05.03.2005 14:06

hallo!
also ich braucht genau wie du keine zusätzlichen medikamente zb gegen übelkeit (mir war zwar öfter schlecht,aber immer noch an der grenze) also kepinol,moronal und so was hab ichs chon genomen,das ham die ärzte ja so verordnet!!das wird dann schon was aufsich haben!hm mit den haaren das ist ja toll das du sie noch hast :) na ja und wenn sie bald nciht mehr da sind,auch nich so tragisch^^die wachsen ja wieder!
also wenn du jetzt erst den 1. block hinter dir hast ,kann sich das ja alles auch noch ein bisschen ändern,aber ich hatte auch keine schlimmen nebenwirkungen!
aber die medikamente die dir dein arzt verschreibt,würde ich aufjednfall nehemn,denn desto mehr chemo,desso schlechter kommt der körper gegen die chemo an !na ja alles gute weiter hin!!denk weiter so positiv ;)!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“