bad news vom old hodgie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
armin

bad news vom old hodgie

Beitragvon armin » 23.03.2004 15:30

hallo hodgies
jetzt hat der referenzradiologe in köln die bilder angeschaut
und hat mich wieder auf intermediär hochgestuft. eine teilnahme an der hd 14 ist nicht mehr möglich , da ich schon einmal abv bekommen habe
jetzt krieg ich noch 7 mal abvd standardtherapie :cry: .
radiologen ihr könnt mich am arsch lecken jetzt hat der 4. radiologe nachgemessen und ich kann nur jedem empfehlen sich erst mal für die studie zu entscheiden, weil hier lauter referenzärzte sitzen die eure unterlagen nochmals überprüfen. die haben bei mir 3 mal supraklavikulär
rechts die lymphome nicht gesehen :evil: :evil: :oops: .
schweinerei , aber des klappt trotzdem mit dem wegtherapieren, jetzt halt nur die doppelte menge so wie es am anfang geplant war.
also intermediär dann früh und jetzt wieder intermediär :!: :?: :!: :x
fuck fuck fuck all radiologs
aber was solls, danke der studienteilnahme sonst hätten die mir vielleicht viel zu wenig dröhnungen verpasst.
armin tehc very old hodgie, die haare fallen zwar nicht aus, aber ich bin über nacht ergraut.
armin

Andreas

Beitragvon Andreas » 23.03.2004 16:59

Das ist hart. Nun bekommste doch die volle Breitseite. Aber lieber so und dafür "Gesund" aus der Sache herauskommen, als in ein paar Monaten schlimmeren Stress. Wie ich dich kenne schaffste die paar Zyklen auch ganz locker. Mit der richtigen Einstellung geht alles!

Radiologen mag ich auch nicht. Die machen es sich manchmal echt zu einfach.

Petite

Beitragvon Petite » 23.03.2004 18:29

Hey armin,

dann gehts dir ja so wie mir.
Ich war auch erst in HD 13, aber nach der 3.Chemo rief mich meine Ärztin an und sagte mir, dass die Referenzradiologen bei der Studie noch einen weiteren Lymphknoten als befallen einschätzen, daher wäre es doch empfehlenswert statt zwei vier Zyklen zu geben.
Also bekomme ich nun insgesamt 8xABVD....und am Freitag steht die letzte an. :lol: :lol: :lol:

Aber du wirst diese 7 weiteren ABVD auch überstehen. Mir geht es eigentlich ganz gut....ich merk zwar schon, dass mein Körper immer mehr damit zu tun hat, aber nach ner Woche ist alles wieder i.O.

Tu es un homme très robuste!

Meilleurs souvenirs de Berlin!
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

elke
Beitragvon elke » 23.03.2004 20:17

und kommt das auch verdammt bekannt vor...rené ist nach der vermeintlich "letzten chemo" (hatte eh schon 8 intus) aufgestuft worden...bonuspaket 4 chemos dazu....also 12 abvds......... :evil:
...ABER er hat auch die übestanden, wenns auch ein harter schlag in die magengrube war (sprichwörtlich so wie rené gekotzt hat)...und dann gabs noch 15 bestrahlungen und adios mr.hodgkin....

also damuen drück für die restlichen 7 stück und wenn du antikotztipps brauchst dann mal....melden...
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 23.03.2004 21:41

Hey Armin!

Was für eine *beep*! :evil:

Aber das packst du auch! Wie du siehst, ist das mit der Anzahl der Zyklen immer komisch. Hab das Gefühl, dass die Docs immer erst 3 Anläufe brauchen um sich zu entscheiden!

Wie gesagt, bei mir war es auch so:

Erst 4 Blöcke und keine Bestrahlung
Dann 6 Blöcke und evtl Bestrahlung
Dann: 6 Blöcke und entweder 2 oder 4 Wochen Bestrahlung
Es wurden: 6 Blöcke und 4 Wochen Bestrahlung...

Zu mir haben sie gesagt, dass mit den 2 zusätzlichen Zyklen die Gefahr eines Rückfalles um 20% (!) gesenkt werden würde! Und da es mir ja eigentlich immer recht gut ging, habe ich das "gerne" in Kauf genommen!

Also, besser so als zu wenig und Rückfall!!!

LG Corinna

Jule

Beitragvon Jule » 27.03.2004 11:06

Hallo Armin,
mit so einem Schock bist Du wirklich nicht allein auf der Welt, ich bin auch innerhalb von ein paar Minuten von Stadium 2a in 4a eingestuft worden, als im PET plötzlich befallene Wirbel zu sehen waren. Das hieß dann statt ABVD eben gleich BACOPP-D...ich hatte gar keine Zeit drüber nachzudenken und hab mich einfach ganz tapfer glaub ich durchgekämpft bisher (5 Zyklen hinter mir), und im PET vor drei Wochen war schon nichts mehr nachzuweisen!!!!!!!!!
Leider fehlt mir völlig die Fähigkeit, mich zu freuen, da ich ganz schön "krauche", aber ich gehe wirklich jeden Tag raus an die Sonne, und sei es nur für 10 min... in der Langsamkeit in der ich lebe, kann ich wunderbar den Pflänzchen beim Wachsen zugucken, das ist doch auch mal schön.
Wir schaffen das!
Gruß Jule

Zurück zu „Morbus Hodgkin“