Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute war es mal wieder soweit, ein halbes Jahr wieder vorbei - Nachsorge war angesagt. Mittlerweile bin ich da sogar sehr entspannt, die anfängliche Nervosität am Abend vorher ist eigentlich gänzlich verschwunden. Es ist auch alles in Ordnung. Mein CT im Oktober war super!

Das Abtasten heute an Hals, Achseln, Bauch und Leisten war ohne Befund. Blut wurde nicht abgenommen, aber das macht ja meine Hausärztin eh lieber einmal zuviel als zu wenig. Dann kam noch das Gespräch auf meinen MS-Verdacht. Momentan geht es mir ja prima, keinerlei Beschwerden *erleichtertbin*. Ich habe dann die Strahlenärztin direkt mal gefragt, ob diese Entzündung im Rückenmark auch von der Bestrahlung kommen kann, weil sie ja in der Halswirbelsäule war (also direkt im Bestrahlungsfeld). Sie meinte, dass das bei meiner Gesamtdosis von 30 Gy eigentlich absolut unmöglich ist. Bei weniger als 40 Gy gibt es normalerweise keine Schädigung des Rückenmarkes oder überhaupt irgendeinen Angriff auf selbiges.
Also habe ich wohl einfach mal wieder in die Sch*** gegriffen
So, Ende August ist dann nochmal normale Nachsorge und dann bekomme ich auch meinen Termin für die große Abschlußuntersuchung im nächsten Frühjahr - Mensch, schon fünf Jahre rum

Ob wir eine Knochenmarkpunktion machen, darf ich mir aussuchen (dann werde ich es natürlich lassen, denn daran habe ich keine guten Erfahrungen *aua* und das Knochenmark war ja auch in Ordnung), aber es wird Herz- u. Bauchultraschall, Lungenfunktion, CT usw. gemacht und ich muß mich auf 4 Tage stationär einstellen. Naja, wenn dann alles okay ist, kann ich auch damit leben
So, nun freue ich mich wahnsinnig auf meine Kur mit meiner Kleinen. Heute in zwei Wochen geht es los. Deshalb werde ich mich jetzt sputen und endlich was tun (bin auf Arbeit

), damit ich dann ohne schlechtes Gewissen vier Wochen entspannen, Sport treiben und es mir gut gehen lassen kann!
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose