möchte mal wieder über mich berichten.
Irgendwie geht hier alles drunter und drüber, hab ich das Gefühl - und leider damit auch Stimmungsmäßig.

Am Mitwoch, dem 08.02. hab ich meine letzte Chemo bekommen (juchhu

Naja, nun habe ich den Befund und irgendwie hat mich das Ergebnis doch etwas nervös gemacht.

Oh Gott, dachte ich mir, in einer Beurteilung heißt das 4 minus, na toll

Er meinte auch, das er erstmal mit dem Strahlen-Doc reden muß, ob diese Größe überhaupt bestrahlt werden kann. Wahrscheinlich müssen noch 2 Zyklen BEACOPP nachgeschoben werden

Ich weiß nicht, ob ich nochmal so optimistisch rangegangen wäre und ich fühl mich schon jetzt nach 4 Zyklen mehr wie k.o

Heute hab ich dann mal in Köln bei der Studiengruppe angerufen und bin mal richtig kompetent beraten worden.
1. Frage: Warum eigentlich BEACOPP bei Ihrem Stadium?

Nunja, deren Empfehlung: gleich normal Bestrahlung, da ich mit 4xBEACOPP schon ausreichend therapiert worden bin. (Heißt das, das war schon zuviel des Guten?)

Das das Ding noch so groß ist, liegt sehr wahrscheinlich am Narbengewebe.
Der Doc erzählte mir auch noch, das bei den höheren Stadien bisher 8x therapiert und nach 4Zyklen ein Zwischenstaging gemacht wird (werdet Ihr ja kennen). Dabei hat sich herausgestellt, das am Ende die Lymphies nicht grundlegend weiter geschrumpft waren und davon ausgegangen werden kann, die Zyklenanzahl weiter herunterzusetzen - also Hoffnung für zukünftige Generationen.

Nach dem gestrigen Tag war ich nach dem Anruf wieder richtig glücklich, na mal sehen, was mein Arzt meint, wenn ich ihm das erzähle?
Werde Euch weiter berichten
Eure Sandra