Facharbeit über Morbus Hodgkin

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
felix

Facharbeit über Morbus Hodgkin

Beitragvon felix » 07.02.2006 18:55

Hallo Community,
es geht um folgendes:
Ich besuche in Herne (NRW. nähe Bochum) das Pestalozzi-Gymnasium, Stufe 12.
Da ich mich vorher schon ein wenig über die Krankheit Morbus Hodgkin informierte, auch wegen der guten Heilungschancen die sich mittlerweile entwickelt haben, entschied ich mich, meine Facharbeit in Biologie über eben diese Krankheit zu verfassen.
Es geht dabei darum, 50% theoretisch zu verfassen (sprich, Therapiemöglichkeiten, allgemeines über die Krankheit usw.), die anderen 50% sollen einen praktischen Bezug darstellen.
Für den praktischen Bezug überlegte ich mir folgendes: ein Interview mit einem/r Betroffenem/n über die Krankheit; unter diesem Gesichtspunkt wählte ich dann auch mein Thema aus: "Morbus Hodgkin: Ein Leben mit/nach der Krankheit".
Meine Frage nun an euch: Wäre jemand bereit, mit mir über diese Krankheit zu sprechen, also ein kleines Interview zu führen? Kommt evtl. sogar jemand aus NRW?
Über positive Antworten freute ich mich sehr ;)

felix

arminio

Beitragvon arminio » 07.02.2006 19:21

Hy Felix,

Cocolady aus Münster hat auch schonmal darüber geschrieben.

www.cocolady-morbushodgkin.de.vu

Vielleicht wäre das was für den Austausch.

Gruß Armin

JU*

Beitragvon JU* » 09.02.2006 13:45

Hey!

Ich bin auch in der 12. Klasse und habe meine Facharbeit ebenfalls in Bio gemacht. Mein Thema war "Morbus Hodgkin - Aus der Sicht einer Betroffenen". Ich bin selbst an MH erkrankt und stecke noch in der Therapie... Da ich viel zu Hause bin und momentan nicht zur Schule gehe, hatte ich viel Zeit und konnte mich gut um die Facharbeit kümmern.

LG
JU

Zurück zu „Plauder Forum“