Hat jemand was Caro gehört?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Andreas

Beitragvon Andreas » 02.03.2004 17:24

Ich drücke schon seit Wochen alle Daumen. Mittlerweile sind sie gut verkrampft, die Schmerzen merke ich kaum noch ;)
Und ich lasse nicht eher Los bis du dort wieder raus bist! Schreibt sich jetzt zwar ein bischen umständlich, aber mit ein bischen Übung geht das schon!

Du schaffst das!

Petite

Beitragvon Petite » 04.03.2004 15:15

Liebe CAro,

wir haben zwar noch nicht so viel ausgetauscht, aber dennoch wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Glück der Welt!

Sei weiterhin so tapfer und kämpfe weiter!

Alles Gute!

Petite
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

elke
Beitragvon elke » 10.03.2004 11:02

hallo allerseits,
für die jenigen, die den weg in den krebskompass noch nicht gefunden haben, oder den "massenbetrieb" dort ablehnen, aber trotzdem wissen wollen, wie es caro geht...

hier der link zu ihrem topic dort...

http://www.krebs-kompass.de/Forum/showt ... ag=80&UIN=

da stehen eigentlich täglich die news drinnen und ehrlich gesagt hab ich ab und zu nicht den nerv alles herumzukopieren...daher der linkverweis und noch in kürze...

die hochdosis wurde gestern abgeschlossen, sie hat es gut gemeistert, war super drauf am beginn, dann ein paar kleine einbrüche der seele (logisch) udn bald kam mittlerweile 3 tage übelkeit und gekotze dazu...
...gestern war dann "waschtag" wo sie mit nacl vollgefüllt wurde...
...und die für heute geplante transplantation hat bisher nicht begonnen, weil die spenderzellen noch nicht da sind...
...hab aber grad mit andré telefoniert (mit ihrem mann) und laut visite sind die zellen in den nächsten 36 stunde in der klinik, dann werden die noch aufbereitet udnd ann entweder heute abend noch über die nacht oder spätestens morgen transplantiert...

...und dann hoffen wir, daß sie kampfzellen bekommt, di ihre blöden tumore endlich wegputzen...

caro, ich bin bei dir im gedanken...und auch bei andré...und lara...
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

Anni

Beitragvon Anni » 10.03.2004 15:11

Hallo Elke
Ich habe mich schon im Krebskompass informiert und mir ist es ein wenig mulmig geworden, als ich gelesen habe, dass die Zellen noch nicht am Ort sind, warum eigentlich frage ich mich ? Nur meine Meinung.

armin

Beitragvon armin » 10.03.2004 15:19

hallo caro
auch von mir die besten wünsche für dich du schaffst es auf jeden fall
armin the old hodgie :wink:

elke
Beitragvon elke » 10.03.2004 16:12

hallo anni,
ja so ist es mir auch gegangen aber ich denke, das kann schon mal vorkommen...wer weiß woher caros special-zellen importiert werden...
...auch wenn das warten nervenaufreibend ist...vor allem für caro und andré...
...hauptsache, das sind ordentliche kämpferzellen und machen endlich diesen blöden tumoren den gar aus... :twisted:

...und dann wenn caro es geschafft hat, treffen wir uns alle auf eine virtuelle feier und caro muss uns von oben bis unten bedienen, weil unsere daumen alle nicht meh zu gebrauchen sind... :lol:
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

elke
Beitragvon elke » 12.03.2004 12:20

hallo ihr lieben....

für alle, die nicht im anderen forum mitlesen...es gibt news und zwar großartige...

die napoleonkampfzellen (franz. spender) sind drinnen und können nun zeigen, was in ihnen steckt...

die transplant selber ist relativ unspektakulär, 2 beutel die binnen 1 1/2 stunden hineinlaufen, etwas schüttelfrost bei caro und müdigkeit....das wars...
...in ca. 10 tagen sollten die zellen richtig aktiv werden...

ich freu mich unbeschreiblich caro und andré und hoffe innigst, daß nun alles gut wird...

in tiefer verbundenheit

elke mit familie
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

armin

Beitragvon armin » 12.03.2004 13:03

hallo caro
wie gerne würde ich dir etwas von dem schicken wie es bis jetzt bei mir läuft aber dieses mal klappt es ganz bestimmt und deine willenskraft und stärke macht es jetzt von ganz alleine. obwohl ich hier neu bin und wir uns noch nicht so gut kennen bestehe ich auf deine sofortige heilung
laß dich jetzt bloß nicht unterkriegen, sonst komme ich persönlich vorbei und "trete dir in den Allerwertesten" :o
armin :mrgreen:

Anni

Beitragvon Anni » 12.03.2004 13:34

Na, liebe Elka, da freue ich mich aaber riesig. Hab mich heute garnicht so recht ind Forum getraut, aber es hat ja alles geklappt. Danke fuer Dein Engegaement.
Anni

elke
Beitragvon elke » 15.03.2004 19:52

hallo, heute mal zwischendurch wieder hier 2 zeilen...caro war gut drauf, aber mit tendenz fallend...
...heute fieber und kotzerei...

....bitte wieder kraft schicken...sie braucht sie ganz ganz feste....
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

Anni

Beitragvon Anni » 15.03.2004 20:05

Elke , ich hab mal da eine Frage.
Caro schrieb gestern oder so im Krebskompass, dass der Tumor nicht chemo-sensitiv sei.
Ich dachte bei der Hochdosis "arbeitet" man mit ganz anderen Chemos, als schon vorher angewandt. wie kommt man da zu dieser Aussage??
Natuerlich denke ich jeden Tag an Caro und wuensche ihr das Allerbeste
Anni

elke
Beitragvon elke » 15.03.2004 21:11

Hallo Anni,

dann versuche ich mal mein "Wissen" weiterzugeben.

Es stimmt schon, daß zum Teil andere Medikamente genommen werden, aber eben nur zum Teil, weil Caro ja auch bei der Mittelhochdosis schon andere Medikamente hatte und trotzdem lässt sich der Tumor nicht wirklich beirren...Es ist, wenn ich mich recht erinnere nur ein (oder 2??) neues Zytostatika dabei...
...Laut Ärzten ist das Ziel der Hochdosis zum Einen, daß man die Tumore so lange halbwegs in Schach hält, bis die Spenderzellen angreifen können, und zum anderen wird damit das Knochenmark von Caro völlig zerstört, was ja Vorraussetzung für eine allogene Transplantation ist.

Die Chance auf Heilung ist also nur darauf basierend, daß die Immunabwehr des Spenders (die ja Caro jetzt übernimmt) die Tumorzellen erkennen und angreifen...es klingt irgendwie komscih, aber angeblich hat es schon oft funktioniert....also wollen wir das mal glauben...
...und außerdem hilft bei leukämie ja auch oft eine allogene Transplant...
...also "muss" das bei caro auch helfen....

Darum sind auch die Abwehrreaktionen bei Caro "erwünscht"....je stärker die GvHd, desto größer die Aussicht auf Erfolg, jedoch auch so größer die Gefahr, daß es Komplikationen gibt.

So, ich hoffe ich hab das nun richtig und verständlich erklärt...aber auf jeden Fall nach besten Wissen und Gewissen... :roll:
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

Anni

Beitragvon Anni » 16.03.2004 16:03

Danke Elke, das hast Du seht gut erklaert. Trotzdem hoffe ich eben doch, dass die Chemo auch anschaegt, manchmal dauert es eben etwas laenger bis die" bulky disease" schrinkt???
NOchmals Danke
Anni

elke
Beitragvon elke » 18.03.2004 16:03

Hallo,

Caro gings die letzte Zeit nicht gut. Kotzerei ohne Ende, dazu Schmerzen im BEin wegen einer unerklärlichen Entzündung, Müde, aber gleichzeitig schlecht geschlafen Nacht für Nacht...
...hatte ganz schön Angst um meine Lieblingscaro...

Und heute habe ich die Ehre, Euch im Auftrag von Caro eine NAchricht zu überbringen...
...aber nachdem ich das nie so gut rüberbringen könnte, kopiere ich diese Nachricht hier herein...

"Newsticker Göttingen ist online.

Tag +6 nach KMT und es gibt guuuuuuuute Neuigkeiten!

Zwar hatte ich auch heute Nacht wieder nur 2 Stunden Schlaf und ich schleppe mich so durch den Tag, aber jetzt bin ich erst mal munter.

Heute Morgen tat mein Bein so weh, das ich nicht mehr laufen konnte. Visite meinte, es sei schlimmer geworden und großer. Konnte ich bestätigen. Der eine Arzt erklärte mir, daß es eventuell auch schon Granulozyten sein könnten, die sich an der Entzündung zu schaffen machen, so genannte Erstverschlimmerung. Ich fand es ja nett, daß er mich beruhigen wollte?.
Dazu schlecht Luft und etwas mehr husten. Beim Abhorchen war nichts zu hören. Andre darf Samstag endlich wieder zu mir. (hatte ich das eigentlich erzählt???) Lara hat sich am Montag übergeben und hatte Durchfall und daher musste er in Wuppertal bleiben, damit er mir nicht den vermeintlichen Virus hier anschleppt. Er ist bisher nicht erkrankt und wenn er das auch bis zum Wochenende nicht macht, dann kann er wieder zu mir. *FREU*JUBEL*HÜPF*

Gerade war ich beim Röntgen. Wo ich dummerweise lange warten musste, weil die das da nicht immer so hinkriegen mit dem Vorziehen. Ich musste sogar sagen, daß sie bitte das Gerät desinfizieren.

Auf jeden Fall merkte ich, als ich schnell zum Waschbecken lief um mir den Kopf zu waschen (da husteten welche und ich wollte sicher alle Bakterien weg haben. Man wird hier etwas paranoid muß ich gestehen), das mein Bein gar nicht mehr wehtat. Naja kaum wehtat.
Also stimmt das wahrscheinlich doch, dass die ersten Granulozyten ohne umweh über das Blut direkt zu der Entzündung gewandert sind, denn ich habe heute keine Schmerzmittel genommen. Und direkt darauf kam der Doc mit den Röntgenbildern und zeigte sie mir. Ich dachte schon OH GOTT bestimmt was schlimmes, wenn er die Bilder mitbringt. Aber nein. Erstens sah man keinen Entzündungsherd und wahrscheinlich ist der Husten immer noch eine Folge der Sinusitis. Und zweitens?..lalalalala soll ich euch das erzählen??? Mal sehen, aber nur wenn ihr gaaaaanz brav seid. Zweitens kann man sehen, das das neue Rezidiv weg ist. Ja, weggeschmolzen durch die Chemo. Jetzt müssen meine Zellen nur noch die restlichen Zellen finden und abtöten. Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind! Was mit dem ersten Rezidiv ist wissen nicht, weil sich das hinter dem Brustbein versteckt hält. Aber ich gehe mal davon aus, daß das auch weg ist oder zumindest kleiner. Denn schließlich ist ja sogar das neue dadurch weg und das war ja erst nach der R?ICE gewachsen, also waren da die aggressivsten Zellen drin. Jetzt kann ich wieder noch mehr hoffen.

Wenn mich jetzt die Franzosen nicht zuseht quälen, dann hat das ja alles ganz gut geklappt.

Danke für´s Kraft rüberschieben, hat geholfen.

Liebe Grüße, Caro"

Tja...was sagt Ihr nun dazu???

Ich konnte gar nix mehr sagen, weil ich soooo gehupft bin vor Freude, daß mir die Luft ausging und außerdem gabs STANDING OVATIONS von mir mir Tränchen...
...ja klar...Freudentränen...

Nun noch die Abstossung gut überstehen, die Zellen gscheit spriessen lassen und fit werden...dann die französischen Napoleonkampfzellen ihre Arbeit perfekt machen lassen...

...und Caro...dann... Gesundheit...Freiheit...und Leben...Glück...

....auf mindestens die nächsten 100 Geburtstage (also 50 Jahre, weil sie ja nun 2 mal feiert *hihi*)...

BildBild

...und Krebs.....Du hast keine Chance gegen Caro und Napoleon...Bild
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

elke
Beitragvon elke » 18.03.2004 16:04

:twisted:
sooo schöne smilies hab ich gesucht und jetzt geht das nicht.... :oops: :roll:
CARO, forever friends...

18.1.1976 - 11.11.2004

Zurück zu „Morbus Hodgkin“