Venenschmerzen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Katrin1

Venenschmerzen

Beitragvon Katrin1 » 03.03.2004 09:53

Hallo,

hat jemand von Euch einen Tipp bei Venenschmerzen?

Ich habe jetzt zwar nur noch eine Chemo und da werden sie schon eine fähige Vene finden, aber ich wüsste jetzt doch gerne, was ich gegen die Schmerzen machen kann.

Mein Hausarzt hat mir Heparinsalbe verschrieben.

Lieben Gruß

Katrin

Steffi74

Venenschmerzen

Beitragvon Steffi74 » 03.03.2004 21:58

Hallo Katrin,
ich hatte auch bei den letzten Chemos ziemliche Venenschmerzen. Zum Teil konnte ich meine Arme nicht richtig bewegen, ohne daß es weh tat. Von meinem Arzt habe ich ein ähnliches Mittel bekommen (Voltaren). Meiner Ansicht nach, hat das bei mir nicht viel genutzt. Bei mir waren die Probleme bis zur nächsten Chemo dann weitestgehend weg, ich habe mir einfach gesagt, die 2 Wochen (und dann ja wieder die nächsten 2 Wochen) gehen auch so rum und habe versucht trotz den Schmerzen alles so weiter zu machen wie bisher.
Ich hoffe, daß die Schmerzen bei Dir auch bald nachlassen. Probier auf jeden Fall die Salbe, vielleicht hilft sie ja bei Dir.
Viele liebe Grüße und alles alles Gute
Steffi

Biene

Beitragvon Biene » 03.03.2004 23:57

Hallo Katrin,
auch bei mir haben bei meiner vorletzten Chemo Venenschmerzen eingesetzt.
Mein Hausarzt gab mir den Tip, immer mal wieder (Mager-)quarkwickel zu machen. Und das wirkt wirklich Wunder! Das Brennen hat sofort nachgelassen und ich gehe einigermaßen beruhigt zu meiner letzten Chemo!!!!!! :-)
Ich hoffe, dass es bei Dir auch so gut wirkt und dass Du fit für den Endspurt bist!
Hau rein und laß es Dir danach erstmal eine Weile richtig gut gehen!
Liebe Grüße Biene

Axel66

Venenschmerz

Beitragvon Axel66 » 06.03.2004 11:59

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe Schmerzen im Arm. Sie treten so ca. nach 5 Tagen nach der Chemo auf. Ich hab jetzt letzte Woche meinen 2ten Zyklus bekommen. Fangen erst im Ellenbogen an und ziehen dann am ganzen Arm. Habe auch die Salbe Heparin von meinem Onkologen genannt bekommen. Werde es mir heute besorgen gehen. Nur denkt er nicht, dass es von der Chemo kommt. Ich slber weiss auch nicht genau, ob es die Venen tatsächlich sind.

Katrin wie gehts Dir denn so heute? Melde Dich mal wieder. Wenn Du magst?

Lieben Gruß

armin

Beitragvon armin » 29.03.2004 16:41

hallöle hodgies,
das darf doch wohl nicht wahr sein. jetzt bekomme ich am mittwoch den port aber meine ärzte haben es bereits geschafft meine größte vene am linken arm zu veröden, weil sie vergessen haben bei der gabe vom dacarbazin eine nacl - lösung mitanzuschliessen. das haben sie dann nur in der letzen 1/2 stunde von 2 stunden gemacht und das war viel zu spät,
die vene war schon kaputt und zieht jetzt seit donnerstag :oops: :cry:
danke dem verammten aip-ler. meine hausärztin hat mir nun empfohlen
darauf zu bestehen das nur erfahrene ÄRZTE die nadeln setzen.
da erlebt man ja was das sag ich euch, sonst gehts mir aber immer noch gut :lol: :D
solong
armin téhc old hodgie
haare sind immer noch dran

Katrin

Beitragvon Katrin » 31.03.2004 21:54

Hallo Armin,

meine Chemo ist jetzt seit 2 1/2 Wochen um. 8 x ABVD = drei Venen zu. Geht noch finde ich. Anfangs fand ich´s ziehmlich doof, weil meine Arme auch übel aussahen. Aber mittlerweile sieht man es nicht mehr.

Nadeln legen, ja das ist so ne Sache. Anfangs hatte ich auch immer ein sehr schlechtes Gefühl, wenn mal wieder AIP ler sich versuchten. Aber mit der Zeit wird so vieles Unangenehme zur Gewohnheit....

Das mit dem Port müsste ja dann heute gewesen sein. Wie lief es denn???

Lieben Gruß

Katrin

armin

Beitragvon armin » 01.04.2004 06:38

hallo
der port ist drin und ich bin froh drum
allerdings bereitete er mir im liegen ganz schön schmerzen, aber die sollen ja wieder verchwinden.
sincerly armin :mrgreen:

Zurück zu „Morbus Hodgkin“