Immer dieses Gewicht...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
BOA gast

Immer dieses Gewicht...

Beitragvon BOA gast » 06.02.2006 15:44

ich hab jetzt mal ein eher ungewöhnliches Problem. Also, vor der Erkrankung hatte ich immer meinen Babyspeck um die Hüften, ich war nicht dick, aber den hab ich immer gehabt. Dann hab ich durch den MH doch einiges abgenommen. gefiel mir ganz gut (nur der Grund dafür nicht). Durch das Cortison hab ich nie zugenommen, nur ein etwas dickliches Gesicht hatte ich. Und jetzt 4 Monate nach der letzten Chemo und ein Monat nach meiner Bestrahlung bin ich total dünn. Obwohl ich brav esse...das macht mich natürlich bissl nervös...ob da nicht schon wieder was wächst, das mir meine Kalorien wegmampft... :? Bin ich einfach überempfindlich, oder brauche ich einfach zur Zeit mehr Kalorien??? Ich bin nur noch am nachdenken...dazu kommt, ich arbeite schon wieder voll. Aber es ist nicht superstressig, sicher aber eine Umstellung. Vielleicht gehts ja jemandem ähnlich... :roll:

lg Boa 8)

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 06.02.2006 22:04

Hi boa,

also krümel und ich sind hier die fraktion der dünnsten glaub ich.

Krümel kann ja selber für sich schreiben :winki:,deshalb schreib ich nur von mir.
Ich habe immer wenig gewogen,aber ein jahr vor NHL habe ich dann zugenommen und zwar 7 kg.War zu der zeit aber auch zu hause.Als ich dann NHL bekam,purzelten die kilos und nach der therapie war ich bei 39 kg.Ach ja...ich bin ziemlich klein 1,58 m.
Aber 39 kg war eindeutig zu wenig.Es hat gedauert,bis ich zunahm und ich musste mich oft zum essen zwingen.Bin jetzt mal gerade bei 45 kg und da passiert gar nichts mehr.Ich muss immer aufpassen das gewicht zu halten,aber nach oben geht gar nichts mehr... :roll:
Mach dir also keine sorgen,es gibt viele,die nicht mehr richtig zunehmen.Hab gerade mit einer bekannten gesprochen,die meinte,das ihre oma genauso schlank wie ich nach ihrer krebserkrankung wurde und nun seit jahren so geblieben ist,obwohl es ihr gut geht,aber sie nimmt nicht zu...

hier noch ein link für dich
http://www.waswiressen.de/index.cfm
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Krümel

Beitragvon Krümel » 07.02.2006 00:13

hallo!

och ja das thema gewicht, DA kann ich auch ein lied von singen *liedchenpfeif*
naja ich hab mal 56 kg drauf gehabt, und nun bald 20 weniger. war aber nie dick gewesen, oder moppelig :nein1:
hatte zur anfang der HD die 40 kg bei 157cm wieder gut drauf *freu* und durch die ganze kotzerei, hab ich wieder alles angefutterte runter, erst war es 1 kilo also auf 39 runter, dann wieder n kilo, also 38, und nun wieder runter, lieg also momentan bei unter 38 kg, aber irgendwie sieht man mir das so nciht an, naja blöd für mich und die ärzte, da die chemo jedesmal neu berechnet werden muss
dies kalorienzeugs für magersüchtige muss ich auch futtern, aber naja ging die letzten wochen nicht so gut, wegen offenem rachen, und nun geht das mittleriwele, naja wenn es nicht anders geht, dann probier das zeugs ml, schmecken allerdings nicht ganz so prall, aber wenn es hilft,
vlt pendelt sich das bei dir wieder ein, :keineAhnung:
bist ja grad erst wieder angefangen zu arbeiten, vlt muss sich dein körper erst wieder an diese "anstrengung" dran gewöhnen,
ich würde sagen warte noch n bissi ab, und dann seh weiter!

hehe die magersüchtigen würden uns um unseren "dünnen" körper beneiden, und die würden uns wahrscheinlich n vogel zeigen, wenn die wüssten das wir mit aller macht versuchen "dicker" werden wollen

carina :krml:

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 07.02.2006 09:19

ach so bei meinem link,da geh mal ins forum.Dort antworten dir auch experten zu ernährungsfragen.Dauert manchmal ein paar tage
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

BOA gast

Beitragvon BOA gast » 07.02.2006 10:25

danke für eure antworten, hast recht krümel, es gibt sicher genuge leute, die uns dafür beneiden so dünn zu sein :) :?

sabine74.silvio

Beitragvon sabine74.silvio » 07.02.2006 19:39

Hallo!

Ich hab auch gedacht das ich durch die Chemo ein paar Kilos verliere, aber das war wohl nix. :lol01:
Würde Euch gern was abgeben.

Biene :wflag:
MH 2A 2xBEACOPP, 2xABVD, Studienteilnahme, festgestellt Sept.05, 17 Bestrahlungen, FERTIG

Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 08.02.2006 14:51

Hallo ihr Dünnen ;-)

prima, da kann ich mich ja auch einreihen!

Hab vor kurzem schon gelesen dass Krümel so dünn ist und war dann ganz erleichtert, dass man auch als "halbe Portion" alles tapfer durchstehen kann.

Ich wiege zwar 49 kg, bin aber 167cm groß. Bin aber auch schon immer so dünn, deshalb waren die Ärzte nicht beunruhigt.
Habe jetzt erst den 2. Halbzyklus ABVD hinter mir, nehme aber scheinbar aufs Cortison auch gar nicht zu. Hatte allerdings auch Kotzerei und Entzündungen im Mund..., die erste Woche nach der Chemo hab ich 1,5 kg abgenommen, konnte aber in der zweiten Woche mich wieder auf 49 kg hinauffuttern.
Diesmal siehts wieder so aus, und wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden.

Ich versuche halt immer viel zu Essen, auch Hamburger, Pommes, Pizza, Torte,...aber natürlich auch viel Obst, Salat und Gemüse.

Sicher zehrt die Therapie auch danach noch sehr an den Reserven, ich drücke dir die Daumen dass du ein paar Kilos raufkriegst ;-)

Viele Grüße

Kerstin!
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Zurück zu „Plauder Forum“