Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Also:
Ich bin 18 und will gerade mein Abi machen. Naja, das wird sich jetzt wohl um ein Jahr verzögern...
Ich habe die Diagnose MH 2ae im September 05 bekommen. Es kam so plötzlich, ich hätte nie mit sowas gerechnet. Ich bin durch einen geschwollen Lymphknoten über dem Schlüsselbein darauf aufmerksam geworden. Die gesamten Untersuchungen, die darauf folgten, kennt ihr ja...
Heute hatte ich meine 3 Bestrahlung. Ich werde insgesamt mit 30 Gray behandelt. Davor wurde ich mit 4 Zyklen ABVD behandelt. Ich nehme an der HD14-Studie teil. Meine Haare habe ich verloren, wie die meisten wohl. Naja, früher oder später fangen sie ja wieder an zu wachsen... (Ich hoffe natürlich früher als später!!!

So langsam trudeln die Nebenwirkungen der Strahlentherapie ein. Ich bin immer ziemlich müde... und Kopfschmerzen habe ich irgentwie auch.
Genug gejammert, jetzt möchte ich mal ein dickes Lob an das Forum und alle hier ausrichten! Ich habe es leider erst vor ein paar Tagen entdeckt, aber seit dem bin ich jeden Tag hier. Es ist echt hilfreich und interessant zu erfahren, wie andere die Behandlung so erlebt haben bzw. erleben. Es tut gut sich aus zutauschen, denn hier verstehen einen alle, da man ja das gleiche Problem hat.
So, dann wisst ihr jetzt das Wesentliche über euer neues Mitglied!

Dann auf einen guten Austausch an Infos und Tips!
Tschöö
die JU