Grabbelkiste

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Judith

Beitragvon Judith » 23.01.2006 20:45

Ach so, in die erste Zeile kommt einfach nur die Internet-Adresse des Forums..... :idea: ich dachte, da muß ich die Adresse des entsprechen Threads eintragen, zu dem ich verlinken will, weil DIE HAB ICH DOCH NICHT !!!!!
Und in die näxte Zeile der Titel des gewünschten Threads..... richtig so?
Muß ich morgen mal ausprobieren, danke Dir Krümel :knutsch: !

LG, Judith

Krümel

Beitragvon Krümel » 23.01.2006 20:52

hallo,

also wenn du nen thread verlinken willst, dann gehst du in den entsprechenden thread drückst die rechte maustast, und unter/bei eigenschaften steht die genaue adresse von dem thread die kopierst du bzw makierst diese url, machst strg + C und dann fügst du diese adresse bei der url dings von der grabbelkiste ein mit strg + V.
die url für diese seite in diesem thread wäre
http://forum.hodgkin-info.de/posting.ph ... iew&t=1021
die ganze url muss angegeben werden denn nur www.mh-forum.de würde nicht recihen da du dann nur das forum verlinxt aber nicht die einzelnen threads.

ich hoffe du verstehst was ich meine ansonsten muss mal einer ran der das verständlicher macht.

lg
Carina :krml:

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 23.01.2006 21:20

Hi Judith,

ich versuch es dir nochmal auf einem anderen Weg zu erklären.

In deinem Internetprogramm (Explorer, Firefox, Opera oder welches auch immer) befindet sich ziemlich weit oben die Adresszeile (meist unterhalb der Vorwärts-/Rückwärtspfeile und der ganzen Bildchen). Die Zeile musst du mit der Maus markieren. Dann drückst du auf der Tastatur gleichzeitig die Tastenkombination Strg C. Damit wird diese Zeile in die Zwischenablage übernommen. Danach gehst du in das Eingabefeld von URL - Webseite (mit http://) der Grabbelkiste und drückst auf der Tastatur gleichzeitig die Tastenkombination Strg V. Damit wird die Information aus dem Zwischenspeicher dort eingefügt. Nun gibst du noch in das Eingabefeld von anklickbarer Text zur URL den gewünschten Text ein, der angezeigt werden soll und klickst auf die Zeile URL-Code fürs Forum anzeigen. Damit hast du die Vorarbeit erledigt.

Nun markierst du die dann angezeigte Zeile genauso, wie schon im 1. Schritt beschrieben (Tastenkombination Strg C) und gehst ins Forum an die Stelle, wo der Text eingefügt werden soll. Nach der Tastenkombination Strg V hast du genau deinen erstellten Text an der entsprechenden Stelle.

Ich hoffe du konntest mir folgen. Wenn nicht frag ruhig nochmal nach, was unklar ist. Ansonsten viel Erfolg.

LG roro

Judith

Beitragvon Judith » 24.01.2006 07:25

:gaga: :think2: :idea: :idea: :idea: :10:

jetzt hab ich's kapiert..... mein Problem war, wo kriege ich die Adresse der jeweiligen Seite her...... :roll: , na ja, bissel blind und bissel doof :oops:

Danke Euch für Eure Geduld!

LG, Judith

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 24.01.2006 11:51

Hi Judith,

jetzt, wo du es kapiert hast, wollen wir aber auch einen schönen Link - quasi als "schriftliche Prüfung" von dir sehen!

Zeig´s uns

LG roro

*krümel*

Beitragvon *krümel* » 24.01.2006 11:55

:huhu:

robert, hat sie schon im MH bereich in ihrem thread. mit der schweizer klinik :megagrin:

:daumen: funzt ja einwandfrei :daumen:

Carina :krml:

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 24.01.2006 12:02

Hi Krümel,

hab ich auch gerade gelesen, aber ich meinte ja auch einen schönen Link und nicht "nur" einen hilfreichen.

LG roro

arminio

Beitragvon arminio » 24.01.2006 13:46

Hallo Robert,

:arrow: Hier ist ein schöner Link :D .

Gruß Armin

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 24.01.2006 15:20

Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Judith

Beitragvon Judith » 25.01.2006 07:23

Tiffy hat geschrieben:Hi Judith,

jetzt, wo du es kapiert hast, wollen wir aber auch einen schönen Link - quasi als "schriftliche Prüfung" von dir sehen!

Zeig´s uns

LG roro

Mach ich, sobald ich bissel Zeit habe.....heute geht's doch los..... :carrot: ....mit "body painting"...... :?, muss bald los

@ Krümel: das Verlinken nach "draußen" konnte ich vorher schon (von meinem "Spickzettel"= BBCode-Hilfe), nur innerhalb des Forums nicht :oops: .... aber lieb von Dir, dass Du mich in Schutz nimmst :)

@ Armin: na so "schöne Linx" findet man im Forum aber nicht.....

LG, Judith

Zurück zu „Plauder Forum“