Bin verzweifelt und auch traurig...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Puschel

Bin verzweifelt und auch traurig...

Beitragvon Puschel » 17.01.2006 23:47

Hallo ihr lieben, ich muss hier mal was los werden, es geht aber nicht um mich sondern um ein ganz liebes Mädel...ich muss das mal hier schreiben, weil ein normal sterblicher versteht das wohl nicht so, warum ich mir so sorgen mache...ALso erstmal zur vorgeschichte von ihr, ihr name ist ANJI...ich habe sie letztes jahr in der Kur kennengelernt...habe sie als super nett und lieb entfunden...nun zu ihrer krankheitsgeschichte, die ist total mies...also sie hat an der Hypophyse krebs, wurde deswegen schon 2 mal operiert und wäre fast im Regenbogenland gelandet...ihr krankheit ist nicht heilbar...die kur hat ihr garnicht gut getan, ihr cortison-wert war zu hoch...die ärzte haben nur gefuscht..sie durfte dann nach 5 wochen nachhause, ich bin mit ihr immer noch im kontakt..zum glück...es ist aber noch nicht das ende...zu hause bei ihr wurde festgestellt sie hat durch ihre krankeit schon wider einen neuen krebs..also wieder unzählige untersuchungen...kam nix raus...einen neuen prof, gefunden, wieder viele untersuchungen...was da raus kam weiß ich noch nicht...aber das schlimme ist, es wurde anscheind der schwarze hautkrebs bei ihr gefunden..op und gewebe zur kontrolle, auch noch keine befund..sagmal kann ein mensch soviel pech in seinem jungen leben haben...sie ist total schlecht drauf, ist ja auch kein wunder bei diesen vielen negativen aussagen...sie sagt sie sieht keine ende...die super freunde hat sie auch nicht und ich wohne zu weit weg, würde ihr so gern helfen...aber wie?? was mich eigentlich traurig macht ist, das ich angst habe wenn jetzt noch was negatives kommt, sie sich das leben nimmt...!! habe echt angst und bin verzweifelt... sorry wenn ich so viel geschriebn habe...aber ich musste das los werden... :cry:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Krümel

Beitragvon Krümel » 18.01.2006 00:00

hallo puschel!

das mit deiner freundin tut mir leid.
aber mach ihr begreiflich das sie nicht alleine ist, das du für sie das sein wirst soweit du kannst, und versuche sie aufzubauen! versuche ihr begreiflich zu machen das es sich lohnt zu kämpfen!
mein oma hatte auch schwarzuen hautkrebs, und sie hat es geschafft auch wenn sie ne dicke narbe bzw tranplantierte haut auf dem rücken hat, aber sie ist wieder vollkommen i.O
es ist traurig das man schon so früh evtl mit dem tot konfrontiert wird, (wg dem unheilbaren krebs, wie hoch ind denn da die lebenerwartungen?) aber das ist nunmal der lauf der dinge, es gibt nicht den oder die es doch bevorzugt die es treffen soll, es ist nun mal so das auch die guten und lieben menschen krank werdenund man sollte diese schicksalsschläge akzeptieren und das beste draus machen.
ruf sie an, fahr doch mal für ein WE oder länger zu ihr hin, wenn ihr beide zeit habt, und verbringt eine schöne zeit zusammen. sei für sie da wenn sie dich braucht, mehr kannst du auch nicht tun!

ich bin ja nun leider auch kein glückskind was krankheit etc betrifft, aber ich versuceh das beste draus zu machen und nach vorne zu gucken, denn ich will verdammt nochmal leben auch wenn ich scheiss prognosen trotz HD habe, und sowas wie koma und wiederbelebung nochmal, da verzichte ich dankend drauf!
und das sollte deine freundin auch. auch wenn es noch so schwer ist und es immer wieder tiefschläge gibt, nie aufhören zu kämpfen! somit kann sie versuchen ihr leben selbst zu bestimmen, und nicht das es die krankheit übernimmt!

richte ihr lieb grüße aus
Carina :krml:

Puschel

Beitragvon Puschel » 18.01.2006 00:07

Hey Krümel...schön von dir zu lesen und danke für die aufmunternen worte...ja einfach zu ihr fahren ist ne gute idee, aber du weißt doch ich habe nicht das nötige geld einfach mal dort hinzufahren...und mama immer anpumpen ist nicht schön...ja telefonieren ist gut, aber man erreicht sie total schlecht...meistens nur sms und ich schreibe jeden tag...mache mir so grosse sorgen...ich motiviere sie immer...und ihre lebenserwartung, hm was soll ich sagen...weiß ich nicht genau, aber ist bestimmt nicht so rosig...und das schlimme ist, sie geht noch arbeitn auch wenn sie krankgeschrieben ist, hat auch die erwerbsunfähigkeitrente aber ist nicht viel...die kollegen mobben sie...das ist alles ein teufelskreis...hoffe nur es ist kein hautkrebs, weil sie hat mit ihrer krankheit selber viel zu tun...bin echt so unendlich traurig...ja komischerweise trifft das nur liebe menschen...das sehe ich ja bei dir...aber super das du so optimistisch an die sache rangehst...den grössten respekt krümel...sei ganz lieb gedrückt!!
Ich bestell liebe grüße...
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.

Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...

Fein fein..

Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 18.01.2006 08:43

Hallo Puschel,
das scheint ganz normal zu sein, dass man sich teilweise um seine Mitmenschen mehr Sorgen macht als um sich selber. Wir sind so sensibilisiert auf alles, was mit Krebs zu tun hat. Mir geht es jedenfalls so. Aber mehr als deine Freundin zu motivieren und Mut zuzusprechen kannst du eben auch im Moment nicht tun. Hinfahren geht wegen chronischen Euronenmangel nicht. Dir liegt viel an ihr und du siehst ja auch, dass du ihr nicht helfen kannst und das macht dich fertig.Während meiner Chemozeit war es bei mir auch schlimm, da bin ich jedes Mal in Tränen ausgebrochen, wenn mir jemand erzählt hat, der oder die hat ja jetzt auch Krebs! Obwohl es mich ja persönlich eigentlich nichts angeht. Aber in dem Moment weiß man ja selber ganz genau, was denjenigen erwartet. Mach aber weiter so, scheib ihr Mails und SMS, mach ihr Mut und gib ihr das Gefühl, dass sie nicht allein ist. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Puschel

Beitragvon Puschel » 18.01.2006 16:18

Hallo Purmaus, danke für deine aufmunternen Worte...ja ich werde ihr immer schreiben, zu gut wie möglich für sie da sein..ich versuche sie heute schon den ganzen tag zu erreichen, ohne erfolg...vielleicht will sie einfach ihre ruhe, aber ich habe keine ruhe, weil ich nicht weiß was los ist...ich probiere es trotzdem weiter... :(

Fein fein..

Bild

Zurück zu „Plauder Forum“