Längere Heilungsdauer nach Erkältungen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nicki

Längere Heilungsdauer nach Erkältungen

Beitragvon Nicki » 07.02.2004 12:25

hallo zusammen,

ich bin seit 03/03 in vollremission nach mh stadium ivb. und habe soweit auch alles gut überstanden.

aktuell habe ich meine zweite fette erkältung und die zieht sich. die erste im dezember hat sich über 2 wochen mit leichtem fieber und so gezogen. das nervt mich und macht mir auch etwas angst, da ich gerade erst wieder angefangen habe zu arbeiten und jetzt nicht sofort ausfallen möchte.

ist das bei euch auch so, das "normale" dinge jetzt länger zur heilung benötigen? weil das immunsystem durch die chemo angegriffen wurde o.ä.?

und falls ja, was macht ihr dagegen?

würde mich über eure erfahrungen freuen.

liebe grüße,

nicki

Andreas

Beitragvon Andreas » 07.02.2004 17:07

Selber vom Stadium IVb betroffen schleppe ich jetzt seit 3 Wochen eine Erkältung mit mir herum. Viel machen kann man eigentlich nicht. Ich sollte mich schonen, aber mache es irgendwie nicht. Ich denke mal das heilt von alleine aus. Nur die Kopfschmerzen sind irgendwie hartnäckiger geworden..

Doreen

Beitragvon Doreen » 07.02.2004 18:08

Hallo Nicki!

Ja das ist bei mir auch so der Fall. Die Erkältungen sind zwar nicht häufiger, dafür aber länger und heftiger. Bei Fieber liege ich vollkommen flach und das streckt sich dann schon über mehrere Tage.
So richtig dagegen was tun kann man da wohl nicht. Das Immunsystem ist wahrscheinlich nun noch schwächerer als vorher, ist ja klar, nach so einer Therapie. Schonen, viel trinken und ausruhen, mehr kann man da wohl nicht machen.

Alles Gute.

Cocolady

Beitragvon Cocolady » 08.02.2004 17:18

Hallo ihr 3!

Ja, so wie euch geht es mir auch! Ich hatte Mitte Januar meine erste Grippe nach der Therapie- und das, obwohl ich geimpft war!! Früher, also vor MH war ich ziemlich selten krank und wenn, dann auch nur immer so 2-3 Tage und meist auch ohne Fieber. Aber dieses Mal war ich nach 2 Wochen erst wieder einigermaßen fit! Mein Körper scheint immernoch nicht wieder voll funktionstüchtig in solchen Sachen zu sein...

LG Corinna

Corinna52

Beitragvon Corinna52 » 09.02.2004 10:43

Bei mir ist ja mittelweile schon 9 Jahre her, dass MH diagnostiziert wurde.
Ca. 2 - 3 Jahre nach der Chemo hatte ich auch noch sehr unter heftigen Erkältungen und Bronchitis gelitten. Aber mittlerweile hat sich mein Immunsystem so gut erholt, dass ich nur noch so ca. 1x im Jahr für ein paar Tage Erkältungserscheinungen habe.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“