puh

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Annette

puh

Beitragvon Annette » 14.12.2005 16:09

jetzt hab ich aber wirklich angst bekommen :?

gestern abend lieg ich so da vor dem fernseher und fahre mir nichts ahnend über den bauch- auf einmal spür ich nen dicken knubel im leistenbereich :shock: und bekomme eine sch...angst was das denn nun wieder sein könnte

da ich heute sowieso kh-termin hatte hab ich mich vom oa gleich mal abtasten lassen und der meinte, er könne nun keine lymphies tasten- man muß noch dazu sagen, daß ich in dem bereich vor jahren bruchoperiert worden bin, deswegen geht der arzt davon aus, daß es sich um inneres narbengewebe handelt- beim genaueren betasten fühlt es sich an wie ein wulst....

da ich ja verstopfungsgeplagt bin durchs zofran und die wc-sitzungen daher ned immer einfach sind *g* könnte sich das gewebe an die oberfläche gedrückt haben! ich soll weiter beobachten und nächste woche wieder tasten lassen!

denn- und das hat mich sehr positiv gestimmt, nach der "drückerei" des arztes war der knubel auf einmal weg :D

dh entweder es is der narbenwulst oder ein kleiner bruch

ich bin sowas von erleichtert *steinplumstrunter* wollt mir das kurz von der seele schreiben.... danke fürs zuhören :D
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Puschel

Beitragvon Puschel » 14.12.2005 16:53

Hey Annette, ich war vom anfang beim lesen total geschockt, aber nun habe ich auch das grinsen auf den Wangen.. :lol: ...schön das es so ausgegangen ist.. :)
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Annette

Beitragvon Annette » 14.12.2005 17:17

hey puschel,

ja so gings mir gestern auch!!! und heute natürlich- bis zu dem positiven erstsergebnis! ich hoffe mal es entpuppt sich ned doch noch als was andres, ich kanns mir aber echt ned vorstellen!!!

Channer

Was machst denn für Sachen ;)))

Beitragvon Channer » 14.12.2005 21:34

Hallo Annette!

Heute wären wir uns knapp begegnet vermute ich. Ich war mit Oma etwa um 10.30 Uhr herum im AKH. Sie musste zur Blutbildkontrolle, wir waren nur in der Ambulanz im 1. Stock, also nicht auf der Station und sind dann gleich wieder heim gefahren. Sie ist erst am Samstag einen Tag stationär im AKH.

Du musst jetzt schön langsam mal den Gedanken beiseite schieben, dass die Lymphies wachsen könnten. Das kann gar nicht sein, Annette! Wenn sie schon so weit geschrumpft sind dann können sie während der Chemo nicht plötzlich wieder größer werden!

Keep cool! Kann es sein dass Du magerer geworden bist, und Dir deshalb solche "inneren" Veränderungen auffallen? Solltest Dir mal einen guten Tee und ein ordentliches Stückerl Mehlspeise beim Wrann besorgen.....hilft auch für die Seele.....

Schönen Abend Annette!!

Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma

Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/

Annette

Beitragvon Annette » 14.12.2005 21:56

hi conny,

hätte sein können ja! ich war aber in der tagesklinik!

naja ich weiß ja nicht ob das ein lymphknoten sein könnte oder doch ein andres geschwür! und abgenommen hab ich nicht- gott sei dank, aber es ist definitiv etwas da- hat der oa ja auch gefühlt ;)

aber ich hoffe eben, daß es sich nur um eine innere verwachsung der bruchnarbe handelt oder um einen kleinen bruch (ersteres ist mir natürlich lieber *g* )

ja so ein gutes stück kuchen hat sicher was! aber momentan fehlt mir so ein wenig die lust auf süßes- warum auch immer.

gute nacht

lg annette

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 15.12.2005 08:50

Hallo Annette,

ja das ist schon "erschreckend", wie leicht wir uns so ins Boxhorn jagen lassen. Ich bin auch mal quasi über Nacht bei der Ärztin gewesen, weil ich dachte, ich hätte dicke LK im Hals getastet! Das war mein ZUNGENBEIN!!!!!! (bis dahin wußte ich noch nicht mal, dass es so was gibt!!) Weiß der Geier, warum ich das unterm Kinn so fühlen kann.
Ich kann dir auch nicht sagen, ob sich das jemals wieder geben wird, dass man hinter allem gleich den MH vermutet. Ich glaube aber, dass man mit der Zeit etwas ruhiger an solche Sachen rangeht.

Also: Finger weg vom Bauch. :lol:

PS: Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, dachte ich schon, am Ende steht: und "dabei bin ich schwanger... ":lol:
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Annette

Beitragvon Annette » 15.12.2005 09:58

hi,

huch aha sachen gibts! auch ned schlecht, ja man wird wohl etwas zu sensibel :?

:lol: :lol: :lol: na das wär was gewesen

Zurück zu „Plauder Forum“