Kann mir jemand Tipps geben? Ich arbeite seit 12 Jahren in einer Firma mit ca. 2000 Mitarbeitern. Habe bis zu 2003 geschichtet. Dann kam MH.
Ich war dann 11 Monate krank und hatte dann eine Wiedereingliederung von 2 Monaten. Seit Mai 2004 arbeite ich wieder, aber nicht mehr in Schichtarbeit sondern Normalarbeitszeit. 2004 habe ich dann meinen Resturlaub von 68 Tagen genommen. So habe ich keine Woche voll gearbeitet. Dann habe ich für 2005 Teilzeitarbeit vereinbart. So habe ich in der Woche 2,5 Stunden weniger gearbeitet. Nicht viel weniger aber immerhin einen freien Mittag in der Woche.
Die Arbeit machte mir Spaß aber zusammen mit meinem Haushalt war es mir doch manchmal zuviel.
Ich habe schon in der Firma meine Ausbildung gemacht. Ich bin gelernte Industriemechanikerin. Hatte auch einen Job als Einrichterin (Lohngruppe

Ich bin ja froh das es nicht meinen Freund getroffen hat aber selbst hab ich auch nicht damit gerechnet. Eine Abfindung würde ich ja bekommen. Auch in so eine Auffangfirma könnte ich ab 01/06. Dann würde halt die Kündigungsfrist wegfallen. Am 3.01.06 Gehe ich zum dritten Mal in Reha.
In zwei Wochen werde ich 30. Und wir hätten ja gern Kinder.
Bis jetzt hats halt noch nicht geklappt.
Jetzt habe ich mir ne Liste gemacht wo ich morgen mal anrufe auf welchen Ämtern und um Rat frage.
Werde wohl auch mal einen Rechtsanwalt um rat fragen. Insgesamt wurden 160 Leute entlassen. Vielleicht war ja schonmal jemand in so einer Lage.