Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat!
Mein Vater, 71, bis dato topgesund ist vor 3 Wochen an einem Tonsillenneoplasma operiert worden. Der Befall war riesig, die Op hat 12 Stunden gedauert. Man hat alle Lymphknoten im Halsbereich entfernt.In Folge der Op hat er einen Schlaganfall mit Halbseitenlähmung erlitten, eine Lungenentzündung bekommen und an einer Halsschnittstelle eine eitrige Fistel. Er kann aufgrund eines Luftröhrenschnittes und der Entzündung nicht sprechen. Er ist völlig k.o. und nun wollen sie ihn nächste Woche in eien andere Klinik verlegen, um direkt mit Chemo und Strahlenbehandlung anzufangen.
Viele von euch haben das ja schon mitgemacht. Meint ihr ein alter Mensch hat die Kraft das durchzustehen??? Sein Wille ist stark, aber im geht es sehr schlecht.
Danke
Sandra
Kann ein alter Mensch das aushalten???
Hallo Sandra,
ich weiß nicht, ob hier irgendjemand über soviel Kompetenz verfügt, daß er Dir diese Frage ehrlich beantworten kann. So aus der Distanz könnte das möglicherweise nichtmal ein Arzt.
Aber: Das mit der Entzündung wird sich z.B. sicher schnell in den Griff bekommen lassen. Und: Diese Krankheit bekommen ja auch Leute über 60. Und deren Heilungschancen sind ebenso gegeben wie bei Jüngeren. Außerdem gehört Dein Vater zu einer Generation, die harte Zeiten durchgemacht und - in seinem Fall - offenbar auch überstanden hat. Also hat er sicher auch eine Chance, diese Sache durchzustehen.
Alles Gute!
ich weiß nicht, ob hier irgendjemand über soviel Kompetenz verfügt, daß er Dir diese Frage ehrlich beantworten kann. So aus der Distanz könnte das möglicherweise nichtmal ein Arzt.
Aber: Das mit der Entzündung wird sich z.B. sicher schnell in den Griff bekommen lassen. Und: Diese Krankheit bekommen ja auch Leute über 60. Und deren Heilungschancen sind ebenso gegeben wie bei Jüngeren. Außerdem gehört Dein Vater zu einer Generation, die harte Zeiten durchgemacht und - in seinem Fall - offenbar auch überstanden hat. Also hat er sicher auch eine Chance, diese Sache durchzustehen.
Alles Gute!
- Axel B.
- Administrator
In der Form haben das hier wohl die wenigsten mitgemacht. Hier geht es ja auch um Morbus Hodgkin. Zu dem Tonsillen Neoplasma kann ich gar nichts sagen, musste erstmal nachsehen, was das ist. Ich glaube, keiner kann sagen, ob er die Kraft hat das durchzustehen. Man kann es ihm nur wünschen und alle Daumen drücken. Aber alte Menschen haben oft mehr Power und Überlebenswillen als man denkt.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Ja, auch in diesem Alter kann man die Chemo schaffen!
Hallo!
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann kannst Du mich übers Profil erreichen. Meine Oma hatte Lymphknotenkrebs und mit Hochdosis Chemo ist jetzt der Krebs besiegt. Vielleicht kann ich Euch Mut machen!
GLG Conny
Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, dann kannst Du mich übers Profil erreichen. Meine Oma hatte Lymphknotenkrebs und mit Hochdosis Chemo ist jetzt der Krebs besiegt. Vielleicht kann ich Euch Mut machen!
GLG Conny
Sorry für so manchen Tippfehler....
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma
Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/
NHL Therapie 5/05-12/05 R-CEOP
Patientin war meine mittlerweile 79jährige Oma
Unsere Familien-Homepage:
http://home.qualimedic.de/~doulahanner/