An alle die MH haben bzw hatten.. wie alt wart ihr ...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Clausii77

Beitragvon Clausii77 » 23.11.2005 11:05

...ich bin zarte 28 !!
statistiken hin, statistiken her ! mein prof. sagt, es trifft meistens zielstrebige, erfolgreiche menschen ! meist auch jüngere ! keine ahnung ! bei mir trifft das zu ! aber vielleicht ist da ja auch was dran ! und die meisten mails zeugen hier auch von Intellekt. Daher nehme ich an, dass es wirklich ein wenig was mit Bildung zu tun haben kann! Oder zumindest Menschen, die permanent "ackern" um erfolgreich zu sein ! klar gibt es viele, die nicht meiner Meinung sind. Aber ich denke so! Habe nämlich noch keinen "Idioten, Proll o.Ä." mit MH kennen gelernt !

sassi
Beitragvon sassi » 23.11.2005 11:15

hi clausii

das nenne ich ja mal eine theorie :daumen:

da pflichtet dir sicher jeder gerne bei. wer will sich schon selbst als doofmann outen :yeah:

ausser ich gerade, indem ich mal sage, dass ich diese theorie für noch zusammenhangloser halte als die mit der blutgruppe oder den automarken :winki:

was natürlich nicht heissen soll, dass wir nicht wirklich alle hier,mit überdurchschnittlicher intelligenz gesegnet sind :winki:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Clausii77

Beitragvon Clausii77 » 23.11.2005 13:31

Hey Sassi,
ich wusste meine Theorie öffnet sogar die Tore im wunderschöen Österreich !
Ich denke da ist was dran !

Und, ich sehe ja, wir sprechen eine Sprache ! :lol:

Bis bald mal

Sabine*

Beitragvon Sabine* » 23.11.2005 15:19

Hallo,

was ist das denn für eine Theorie ? Ich glaube kaum das eine Erkrankung dieser Art etwas mit dem Intellekt eines Menschen zu tun hat ; wenn es erfolgreiche Menschen trifft dann wohl eher aus dem Grund das diese "erfolgreichen" Menschen sich und ihrem Körper zugunsten des Erfolges zuviel zugemutet haben und die Entartung der Zellen somit ein leichtes Spiel hatte.

Du hast noch nie einen "Proll" unter den MH Patienten getroffen ? Wie schön für Dich das Du unter Deinesgleichen die Therapie durchstehen konntest und Dich nicht auch noch mit "Prolls" und weniger intelligenten Menschen auseinandersetzen musstest. Ein dickes sorry, aber wie arrogant bis Du denn und hast Du nichts aus Deiner Erkrankung gelernt ?

Sabine

Sabine*

Beitragvon Sabine* » 23.11.2005 15:32

und noch etwas - Menschen die permanent ackern um erfolgreich zu sein (wie definierst Du Erfolg eigentlich, über einen Porsche ...) und damit Ihrem Körper Schaden zufügen, brauchen nicht zwingend stolz darauf zu sein. Genauso kommt mir Deine Aussage aber in einigen Punkten vor. MH ist keine Erkrankung der Schönen und Erfolgreichen mit der man sich letztendlich noch "schmücken" kann getreu dem Motto "Ich gehörte zu den Auserwählten ...) , sie kann Dich immer noch Dein Leben kosten und darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken. Vielleicht definierst Du dann den Sinn des Lebens und auch "Erfolg" für Dich nochmal neu und redest bw. schreibst nicht mehr abfällig über Menschen die nicht Deinen Intellekt besitzen.

Sabine

broncolor
Beitragvon broncolor » 23.11.2005 16:18

:D @ Sassi : Na super wie gut das ich kein MH hab also doch nicht wiederlegt oder doch weil Du jetzt denkst ...... Wer ist denn nun der unintelligente Vw fahrende Blutgruppen 0 besitzende etc.... :?:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Clausii77

Beitragvon Clausii77 » 23.11.2005 16:24

Geht`s noch ??
Schöne persönliche Angriffe! Ich habe gesagt, dass einige meine Theorie nicht bestätigen werden. Dennoch kann man doch seine Meinung äußern!
Wer sich jetzt angefriffen gefühlt hat, weiß wahrscheinlich selber nicht einmal warum? Ich werde hier zumindest niemanden angreifen oder beleidigen.
Natürlich habe ich aus der Krankheit gelernt. Es ist bitter genug! Aber ich habe halt nur sehr viele zielstrebige und erfolgreiche Menschen mit dieser Krankheit kennen gelernt. Ich zähle mich dazu! Das ist keine Arroganz. Und ich denke, hier sind einige im Forum die sich auch dazu zählen können.

Das was ich einfach denke ist, dass die Krankheit evtl. etwas mit zu starken Belastungen aus dem Berufsalltag zu tun haben kann. Wenn man sein "Leben" und "Wohlbefinden" nicht in den Vordergrund stellt!!

Krümel

Beitragvon Krümel » 23.11.2005 16:29

ich fühl mich nicht angegriffen @clausii77 :megagrin:

broncolor
Beitragvon broncolor » 23.11.2005 16:33

@ Sassi Meine Frau fehlt mir

:evil:

Trotzdem kann es nicht sein: intelligente Menschen ( unintelligente haben die Krankheit auch nur leider oder zum Glück kein Internet ) und können sich also nicht hier zu Wort melden. Zielstrebigkeit bekommt man wenn man die Krankheit besiegen will und damit dann auch Erfolg denn wenn man MH plattgemacht hat dann geht auch alles andere.....

:!:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

sassi
Beitragvon sassi » 23.11.2005 16:34

Clausii77 hat geschrieben:Wer sich jetzt angefriffen gefühlt hat, weiß wahrscheinlich selber nicht einmal warum? !

das ganze kriegt jetzt schon eher plauderforumcharakter. aber ,dem kann ich auch zustimmen clausii.

natürlich darf jeder seine meinung äussern. aber eben auch die gegenmeinung.
:winki:

@bronco :brav:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Sabine*

Beitragvon Sabine* » 23.11.2005 16:46

Clausii,

selbstverständlich steht es in der Diskussion das Krebserkrankungen (und nicht nur MH) mit starken Belastungen zu tun haben. Wie auch immer, das habe ich nicht in Frage gestellt; mir ist in Deinem Eintrag lediglich die Aussage das Du noch keinen Proll oder Idioten mit MH kennengelernt hast sauer aufgestossen dann das strotz von ungeheurer Arroganz. "Wer sich jetzt angegriffen fühlt weiß wahrscheinlich selber nicht mal warum ... " Hm, verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz aber wahrscheinlich zähle ich dann doch zu den Idioten - was die These widerlegen würde, denn auch mich hatte der Hodgkin heimgesucht.

Sabine

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 23.11.2005 18:20

...Bitte h i e r weiterstreiten... :nawarte: :meck2: :whis_trippelelch01_6343:
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Judith

Beitragvon Judith » 23.11.2005 18:20

Clausii77 hat geschrieben:Aber ich habe halt nur sehr viele zielstrebige und erfolgreiche Menschen mit dieser Krankheit kennen gelernt. Ich zähle mich dazu!
Das was ich einfach denke ist, dass die Krankheit evtl. etwas mit zu starken Belastungen aus dem Berufsalltag zu tun haben kann. Wenn man sein "Leben" und "Wohlbefinden" nicht in den Vordergrund stellt!!

...und was ist mit den Kindern und den alten Leuten, die in unserem Forum nicht präsent sind....? In welche Schublade gehören die denn, Deiner Meinung nach? MH ist, so viel ich weiß, keine "Managerkrankheit".
Als unangenehm empfundener Stress schwächt das Immunsystem und das kann den Ausbruch von allen möglichen Krankheiten begünstigen, darin stimme ich mit Dir überein, aber was hat das mit dem Intellekt zu tun... :roll: ?
Gruß, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Krümel

Beitragvon Krümel » 23.11.2005 18:24

Clausii77 hat geschrieben:Aber ich habe halt nur sehr viele zielstrebige und erfolgreiche Menschen mit dieser Krankheit kennen gelernt.

sag mal clausii77 wie darf ich das sehr viele verstehen? hast du nur MH-ler kennengelernt? wenn ja frag ich mich wo du so viele kennengelernt hast weil so "populär" ist MH ja nu auch nicht :think2:

Carina :krml:

Jason

Beitragvon Jason » 23.11.2005 18:38

@Elisabeth
Guuute Idee!
War nur leider das letzte Posting auf der vorigen Seite, dehalb hier nochmal:
Elisabeth hat geschrieben: Bitte h i e r weiterstreiten... :nawarte: :meck2: :whis_trippelelch01_6343:

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Zurück zu „Morbus Hodgkin“