Schwanger - Schlechte Nachrichten!!!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
simi100
Schwanger - Schlechte Nachrichten!!!

Beitragvon simi100 » 08.11.2005 11:08

:cry:
Hallo an Alle!
Letzte Woche hatte ich nun meinen zweiten Untersuchungstermin wegen der festgestellten Schwangerschaft.
Dort wurde mir gesagt,daß sich das Kleine nicht groß weiterentwickelt hätte und das Herz auch nicht schlagen würde!Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!Wir hatten uns so auf unseren Wurm gefreut!
Am Freitag nun muß ich zur Ausschabung.Ist schon komisch wenn man alle Symptome hat und weiß das es aber nicht lebt. :keineAhnung: Nun weß ich auch nicht weiter und hoffe das wir nochmal die Chance bekommen etwas Kleines zu kriegen!
Zur Zeit kommt alles zusammen und ich mach mir ganz schön viele Gedanken.Morgen muß auch meine Tochter ins KH und wird dann am Donnerstag am Knie operiert.Sie hat am linken Knie eine Exostose(Überbein-gutartiger Knochentumor-hoffentlich!nächste Sorge!)und dies wird mit einer Narbe von 20cm einhergehen,wo die Ärzte hoffen das sie nicht in die Wachstumsfuge reinkommen.
Brauch dringend ganz viele Daumen die für uns gedrückt werden! :smiley:

Ich wünsch Euch Allen, alles erdenklich Gute und hoffe das jeder der gerade in der Therapie steckt ganz viel Kraft dafür hat!
ALLES WIRD GUT!!!!!!!

Liebe Grüße Eure Simone
Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs und bin Axel für seine Homepadge sehr dankbar!
War im Stadium 4a und bekam somit 8mal BECOOP eskaliert +17 Bestrahlungen!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 08.11.2005 11:41

Hallo Simone! Das tut mir ganz doll leid, dass du eine Fehlgeburt hast. Und ich denke aber, dass es noch mal klappt mit dem schwanger werden. Die Fehlgeburt würde ich jetzt nicht unbedingt auf MH schieben. So was ähnliches hatte ich auch mal vor MH. Da war ich schwanger. Erst wars eins, dann plötzlich sollten es Zwillinge gewesen sein, am Ende war es eine Fehlgeburt. War wohl auch alles irgendwie unklar, warum sich das nicht richtig entwickelt hat. Die Ausschabung an sich ist nicht schlimm. Aber die Gedanken, die um "Frau" dann kreisen, sind ja anfangs unerträglich. Ich konnte mich nur schwer damit abfinden, dass ich nicht in der Lage war, das (die) Baby(s) auszutragen.

Ich wünsch dir und deiner Tochter viel Glück und alles Gute für die bevorstehendes OP`s. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Tobi

Beitragvon Tobi » 08.11.2005 13:29

hallo Simone,
das ist sicherlich viel, was du zu verkraften hast. dafür wünsche ich dir ganz viel mut und kraft. eine fehlgeburt ist ein furchtbarer schlag, aber du wirst sehen, dass ein weiteres kind das später einmal vergessen macht. momentan braucht deine tochter dich sicher, denn so eine op ist nicht sehr angenehm.
viele gute wünsche sendet dir Tobi.
IIAE (3RF), HD14, 4x ABVD, 30 Gy, Vollremission seit Dezember 2005

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 08.11.2005 14:04

Hallo Simone
Das ist ja wirklich im moment sehr viel was auf Dich und Deine Familie hereinstürzt, aber versuche jetzt stark zu bleiben,und ich hoffe das Dein Wunsch nach einem Baby bald erfüllt wird. Für Deine Tochter alles gute, und du wirst sehen es wird alles gut.
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

Echna

Beitragvon Echna » 08.11.2005 14:07

Hallo!

Das tut mir aber leid. Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich mich für dich gefreut. Ich hätte auch gerne ein Kind aber bei mir ist bis jetzt die Regel ausgeblieben (hab im Juli die Pille abgesetzt).

Aber ich denke bei dir wird es sicher noch einmal klappen.

Alles Gute für deine Tochter.

LG

arminio

Beitragvon arminio » 08.11.2005 14:13

Hallo Simone,

auch mit tut es sehr leid - ist ein harter Schicksalsschlag und ich hatte mich auch so mit dir gefreut :cry: . Ich denke aber auch, daß es nix mit MH und dessen Therapie zu tun hat.
Wichtig ist doch, daß du fruchtbar bist und sich so sicherlich bald ein Geschwisterchen für deine Tochter auf die Welt kommt.
Für deine Tochter drücke ich natürlich fest die Daumen, daß die OP gut klappt und dann auch alles ok ist.
Liebe Grüße
Armin

simi100
DANKE!...

Beitragvon simi100 » 08.11.2005 14:54

...an Euch Alle!
Als ich das alles gelesen hab, da sind mir doch wieder die Tränen in die Augen gekommen.Ich wollte nicht mehr weinen... :cry: Die Angst vor dem Eingriff habt ihr mir genommen, daß psychische muß ich mit mir selber ausmachen.
Meine Große braucht mich jetzt, aber ich weiß das sie stark sein wird und hoffe sie ganz schnell wieder nach Hause holen zu dürfen!
Ich werde ihr die lieben Grüße von Euch ausrichten und ich weiß schon jetzt das sie strahlen wird,denn ich erzähle ihr ganz oft von Euch damit sie weiß das ich nicht die Einzigste war die diese Krankheit hatte!
Ich danke Euch Allen und werde natürlich demnächst bescheid geben wie Alles verlaufen ist!
Es wird ganz viele Engel geben die auf meine Prinzessin aufpassen!Davon bin ich überzeugt! :krml:

Liebe Grüße Eure Simone :kiss:
Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs und bin Axel für seine Homepadge sehr dankbar!

bonny*

Beitragvon bonny* » 08.11.2005 15:05

hallo simone,

mir tut es auch leid und wie man so schön sagt...ein unglück kommt selten allein.

Bei mir ist auch immer monate lang nix und auf einmal kommt von allen seiten eine schwierige situation.

Ihr habt jetzt einige komplizierte tage / wochen vor euch,aber dann wird es auch wieder besser...ganz sicher.Ich bin auch überzeugt,das es wieder mit einem baby klappt.Jetzt verkraftet erst mal die diagnose und dann geht es wieder aufwärts.

Ich drücke euch beiden natürlich ganz doll die daumen für eure op´s.Meine tochter hatte mal als 2-jährige einen gutartigen tumor im darm,da lag sie auch ein paar tage im KH und ich hab mehr geheult als sie...ist schon blöd wenn sowas bevor steht :roll: Alles gute für freitag!

LG Bonny

simi100
Alles OK

Beitragvon simi100 » 14.11.2005 21:53

Hallo Ihr Lieben!
So nun haben die Kleine und ich unsere OP´s gut überstanden.
Adriana wurde am Donnerstag operiert und hat uns hinterher richtig Sorge gemacht!Sie mußte für 4 Tage auf ITS.Hat alles was sie gegessen hat,postwendend wieder rausgebracht.Seit heute nun liegt sie auf der Kinderchirurgie und idt sogar schon bis zur Toilette gelaufen :lol: War wohl doch alles etwas viel für sie ind den letzten Monaten.Erst der Umzug,dann die neue Klasse und nun noch die OP.Schon eine Menge Eindrücke die auf so eine Maus dann einwirken,aber nun wird Alles wieder gut und ich freu mich soooooo wenn sie endlich wieder heim kann!!!Ich vermiss sieso sehr! :cry: Aber dann mache ich mit ihr total viele schöne Sachen.Werd jetzt mal so richtig viel mit ihr unternehmen und nun schon bald die vorweihnachtliche Zeit geniesen :carrot: Wir lieben diese Zeiten!
Ja und bei mir wurde nun der kleine Wurm am Freitag ausgeschabt.Früh rein um halb Zwölf in den OP und um 15 Uhr wieder raus und gleich rüber zu meiner Großen!Körperlich geht es mir gut.Seelisch...naja!Die Zeit heilt alle Wunden und Alles wird wieder gut!

Seid ganz lieb umarmt von Simone aus Chemnitz und bis bald melde mich wenn es Neuigkeiten gibt!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 15.11.2005 08:31

Hallo Simone,

das hört sich doch gut an,das alles jetzt erst mal hinter euch liegt,zumindest,was das körperliche befinden betrifft.

Ja,die zeit heilt alle wunden,nur blöd,das manche langsam heilen.Für mich ist diese zeit vor weihnachten immer gaaaanz schrecklich.Muss mich jeden tag kräftig anschubsen,das ich nicht in depris verfalle,weil ich 2003 um diese zeit die ersten starken schmerzen bekam,also alles mit NHL los ging :roll: Zum glück hab ich viel arbeit,so dass ich mich gut ablenken kann.

Das deine kleine nun nicht mehr auf der intensiv liegt ist schön...ja da hat sie wirklich ganz schön was hinter sich...naja du aber dann auch vielleicht hat ja auch der vergangene stress etwas mit deiner situation zu tun :keineAhnung:

Also ich wünsche euch eine gute erholung von den vorangegangenen erlebnissen und eine schöne,gemeinsame vorweihnachtszeit

LG Bonny :huhu:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“