Ich war vor einigen Jahren hier zu Gast weil ich selbst dachte an mh erkrankt zu sein. Am Ende stellte sich aber eine idiopathische Trachealstenose hinaus und ich bin bis heute in Behandlung. Es geht mir aber gut.
Ihr habt mir damals so gut geholfen, da dachte ich, wende ich mich in meiner Verzweiflung wieder an euch.
Dieses Mal geht es aber um meinen Mann. Angefangen hat alles vor etlichen Monaten und einem räuspern. Mittlerweile ist das räuspern so schlimm, dass seit ca 9-10 Wochen auch noch Atemnot hinzukommt die immer schlimmer wird. Ebenfalls hat mein Mann nun seit einigen Wochen schlimmen Nachtschweiß. Aber nachts keinen Husten, kein räuspern.
Abends ist das räuspern, der Husten und die Atemnot so schlimm, dass es einem ehrlich Angst und bange wird. Mein Mann ist sportlich, fit und aktiv und gibt nun an nach drei Stockwerken zur Arbeit völlig aus der Puste zu sein. Noch im Juni joggte er problemlos weit über 10km in einer Stunde!
Lymphknotenschwellung hat er wohl nicht, sagt er. Aber der Husten, der Nachtschweiß und sein immer zu schlechter werdendes aussehen machen mir so Angst. Er ist 31 Jahre alt. Passt also auch für MH. Er hatte nie eine Erkältung, dachte einfach immer nur er würde eine bekommen, die kam aber nie.
Heute Morgen sind wir endlich zum Hausarzt. Der das ganze auch sehr ernst nimmt. Beim abhören der Lunge hörte er wohl auch deutliche Veränderung? Kann man das durch ein Lymphom zb hören? Er wurde jetzt gerade zum Röntgen geschickt und auch Blut wurde abgenommen. Montag sollen wir wieder kommen. Wie ich die Tage bis dahin überstehen soll? Es ist ja dauerhaft präsent. Er japst so sehr nach Luft. Es macht mich fertig

Wenn nun im Röntgen etwas rauskäme, würde man ihn nicht gleich informieren?
Der Arzt sagt er tippt auf einen verschleppten Infekt? Aber er hatte ja gar nie einen gehabt.
So gerade informierte man mich: Aussage der Dame die das Bild gemacht hat: sie haben ja eine Riesen Lunge, ich hoffe damit ist alles in Ordnung! Was heißt das nun? Ich habe so sorge!