Ich war nun schon längere Zeit nicht mehr hier und meine Therapie (Stadium IIa) liegt mittlerweile auch schon 1 1/2 Jahre zurück. Aber es gibt doch ein Problem, was mich nach wie vor sehr beschäftigt: Vor der Therapie hatte ich aufgrund des MH 10 kg abgenommen. Schon während der Therapie habe ich wieder ein paar Kilo zugelegt. Mittlerweile liege ich jedoch schon bei 15 Kilo über meinem normalen Ausgangsgewicht vor dem Krebs. Seit einem viertel Jahr nehme ich immerhin wenigstens nicht mehr zu, aber richtig runter geht's auch nicht

Meine behandelnde Onkologin meinte bei der letzten Kontrolle, dass das völlig normal sei. Oft ist es so, dass der Körper nach einer so schweren Krankheit / Therapie "übertreibt" und alles ansetzt, was man ihm so zuführt. Ich solle erstmal wieder arbeiten gehen (war im Erziehungsurlaub) und dann wird sich das schon wieder einpegeln. Das ist ja dann ein ganz anderer Streß. Seitdem geht es wie gesagt wenigstens wirklich nicht mehr rauf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tip für mich, wie ich mein Gewicht wieder in den Griff bekomme? Mein Schatz sagt zwar immer: Lieber mollig als krank!

Vielen lieben Dank schon mal. Jeanine