Kann es sein???

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Melisa

Kann es sein???

Beitragvon Melisa » 13.10.2005 17:06

Hallo war heut beim Arzt wegen meiner geschwollenen LK am Hals der Arzt hat gesagt das er mehre abtasten kann. Durch meine Symptome wie müdigkeit, juckreiz und gewichtsabnahme hat er mich zum Radiologen geschickt damit der mal meine Lunge röntg.
Es war nichts auffälliges.
Da ich mir natürlich sorgen mache ist jetzt meine Frage ob man jetzt MB ausschliesen kann?
Danke für eure Antwort
MfG
Melisa

Krümel

Beitragvon Krümel » 13.10.2005 17:12

hallo!

also schonmal gut das dein arzt dich gleich weiter geschickt hat, und das deine lunge geröngt hat is ja auch schon mal Ok. aber letztendlich kann man nur mit einer biopsie also einer LK entnahme MH ausschließen/feststellen! Also bleibt am ball wenn es absolut nicht besser wird. hast du auch schon ne Blutuntersuchung machen lassen? LK´s können echt bei jedem scheiss anschwellen.
nur mal ne frage am rande wieso schreibst du MB????? Das M ok damit könnte ich u.U was anfangen aber das B, da bin ich völlig ratslos.

nun alles gute weiterhin, und lasse dich am besten komplett durchchecken
bis dann

Carina :krml:

Melisa

Beitragvon Melisa » 13.10.2005 17:17

Ach ich meinte natürlich MH ( Morbus Hodgkin) :D

Ich habe allerdings nur zwei kleine LK einen verschiebbaren und einen Festen und wie es aussieht hat der Arzt auch noch welche abgetastet.

Was sollte mein Arzt jetzt unternehmen???

Melisa

Beitragvon Melisa » 13.10.2005 17:18

Ach ja ne Blutuntersuchung wurde vor einem halben Jahr schon gemacht war alles in ordnung

Krümel

Beitragvon Krümel » 13.10.2005 17:34

Hallo nochmal

Ich will dich ja nicht unnötig verunsichern, nur was vor einem halben jahr vollkommen in Ordnung war muss jetzt nicht genauso sein. also ich würd an deiner stelle nochmal blut lassen, und auf EBV und toxoplasmose untersuchen lassen, und abklären lassen ob nicht irgendwo eine entzündung im körper vorliegt. es gibt echt zig ursachen warum die viecher anschwellen! ich hoffe das es bei dir was harmloses ist, und was der arzt machen soll, erstmal die dinger beobachten und weitere ursachen in betracht ziehen.

Carina :krml:

sassi
Beitragvon sassi » 13.10.2005 17:48

hallo melissa

wurde schon ein sono gemacht? ich denke das sollte der nächste schritt sein. natürlich sämtliche blutuntersuchungen, um toxoplasmose etc. ausschliessen zu können. auf die schilddrüse nicht vergessen.
ein guter internist kann schon einige untersuchungen machen lassen.

warum du zum lungenarzt überwiesen wurdest verstehe ich nicht ganz? oder hab ich was überlesen? hast du husten oder berschwerden beim atmen?
wie auch immer ich denke sonographie wäre erstmal wichtig um die grösse der lymphies ausfindig zu machen.

zu deiner blutuntersuchung vor einem halben jahr.....was genau wurde denn da untersucht?? wenn nur ein kleines blutbild gemacht wurde, sagt das leider nicht sehr viel aus.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Melisa

Beitragvon Melisa » 13.10.2005 18:19

Es wurde ein Blutbild wegen der SD gemacht.

Nein ich habe kein husten nur diesen Druck an der Brust aber es kam ja nichts raus

Gast

Beitragvon Gast » 13.10.2005 22:25

Hallo Melissa,

wenn du den Verdacht auf MH hast bzw. dein Arzt sich nicht sicher ist, solltest du dich unbedingt zum Onkologen oder Hämatologen überweisen lassen. MH ist auf Grund seiner geringen Anzahl an Neuerkrankungen für viele Ärzte ein Böhmisches Dorf und sie erkennen ihn meistens nicht, zumal wenn du einige Symptome hast, die darauf hindeuten können. Aber vielleicht wird bei deinem Blutbild ein Infekt nachgewiesen, dann können die Nebenwirkungen auch daher kommen. Lass dich vorsichtshalber auch auf Borreliose testen.

LG und alles Gute

Robert/roro

Judith

Beitragvon Judith » 14.10.2005 08:02

Hallo Melisa,

ich bin auch für Ultraschall - wegen der Größe und der Beschaffenheit der LK. Ein guter Arzt kann aus der Struktur und der Umrandung der LK schon Schlüsse zeihen.
Und AUF JEDEN FALL ein Differenzialblutbild! Dabei werden die versch. weißen Blutkörperchen genauer unter die Lupe genommen.

Wünsche Dir alles Gute,
LG Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“