Ich schreibe hier für meine Schwester. Am 9.Sep. war sie beim Arzt wegen eines Knoten, rechte Seite am Hals. Die Ärztin meinte gleich das dies ein typ. Anzeichen für Morbus Hodgkin ist. In den darauffolgenden Wochen wurden nun sämtliche Untersuchungen vorgenommen, auch der Knoten stationär entfernt.
Wir waren alle wie vor den Kopf gestoßen und wußten erst mal gar nichts damit anzufangen. Sie ist 31, frisch verheiratet und hat 2 kl. Kinder (3und 7).
Beim stöbern im Internet bin ich dann 2 Tage später auf eure Seiten gekommen und total froh darüber. Bin bis jetzt stiller Leser und was ihr geschrieben habt hat uns ganz toll geholfen. Wir nehmen den Kampf auf und was ihr schafft oder geschafft habt, schaffen wir schon lange.
Letzten Freitag waren wir nun bei der Ärztin zu Bekanntgabe der entgültigen Diagnose. Morbus Hodgkin im Stadium II, Befall linke Seite vom Hals, Achsel und Brustkorb. Es wurde noch eine Knochenmarkp. gemacht, welche aber ok war.
Gestern rief nun die Ärztin an und sagte am Montag geht es entweder mit 4 x ABVD oder 2 x ABVD und 2 x BEACOPP los. Der Befund wird aber noch nach Köln gefaxt um den entgültigen Behandlungsplan festzulegen.
Sie nimmt also an der Studie teil.
Grade eben rief meine Schwester an, sie hat Bescheid von der Ärztin bekommen das der Behandlungsplan jetzt wie folgt aussieht: 4 x BEACOPP (4 Zyklen)
1. Woche: Mo, Di, Mi,
2. Woche: Mo
3. Woche: frei
Wieso das auf einmal?

Habt ihr vielleicht ein paar Antworten oder könnt uns weiterhelfen.
LG
von Conny