Hi,
ich habe direkt nach der Therapie meine Reha abgelehnt, da ich so schnell wie möglich ins "normale" Leben zurück wollte. Wenn ich aber jetzt im Nachhinein denke, dass es doch ganz gut gewesen wäre (gerade aus der psychologischen Sicht), kann ich die dann erneut beantragen und wenn ja - beim Onkologen oder beim Hausarzt?
Danke, eure Katharina
Reha / Kur???
Hallo Katharina,
hol dir den Kur-Antrag am besten bei LVA/BfA ab. Füll ihn weitestgehend aus. Die Befunde müßen noch dazu. Bei mir hat den Antrag dann die Hausärztin mit ausgefüllt, was dazu geschrieben und unterschrieben. Ging alles rucki zucki.
Petra
hol dir den Kur-Antrag am besten bei LVA/BfA ab. Füll ihn weitestgehend aus. Die Befunde müßen noch dazu. Bei mir hat den Antrag dann die Hausärztin mit ausgefüllt, was dazu geschrieben und unterschrieben. Ging alles rucki zucki.
Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"
06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.
ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.
Guten Morgen, Katharina!
Ich kann Petra nur beipflichten. Ich habe mir Ende Januar von der BfA einen Kurantrag (direkt für onkologische Rehabilitation) zuschicken lassen. Den Befundbericht habe ich von meinem Onkologen ausfüllen lassen. Den anderen Fragebogen weitestgehend allein, stellenweise habe ich auch meine Hausärztin kontaktiert. Alles abgeschickt und .... schwups ... Ende Februar bekam ich meine Zusage inkl. Zusage von meiner Wunschklinik. Und im April bin ich dann mit meiner Tochter vier Wochen zur Kur gedüst. Genehmigt wurden ursprünglich sogar nur drei Wochen, aber auch eine Verlängerung war überhaupt kein Problem. Das konnten sogar die Ärzte vor Ort entscheiden ohne groß noch einen weiteren Antrag zur BfA zu schicken oder so. Es ging alles völlig unkompliziert und schnell.
Also, besorg dir schnell einen Antrag und dann husch, husch
Liebe Grüße Jeanine
Ich kann Petra nur beipflichten. Ich habe mir Ende Januar von der BfA einen Kurantrag (direkt für onkologische Rehabilitation) zuschicken lassen. Den Befundbericht habe ich von meinem Onkologen ausfüllen lassen. Den anderen Fragebogen weitestgehend allein, stellenweise habe ich auch meine Hausärztin kontaktiert. Alles abgeschickt und .... schwups ... Ende Februar bekam ich meine Zusage inkl. Zusage von meiner Wunschklinik. Und im April bin ich dann mit meiner Tochter vier Wochen zur Kur gedüst. Genehmigt wurden ursprünglich sogar nur drei Wochen, aber auch eine Verlängerung war überhaupt kein Problem. Das konnten sogar die Ärzte vor Ort entscheiden ohne groß noch einen weiteren Antrag zur BfA zu schicken oder so. Es ging alles völlig unkompliziert und schnell.
Also, besorg dir schnell einen Antrag und dann husch, husch
Liebe Grüße Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose