Hallo Broncolor!
Ich find auch, dass See und Insel oder Küste sich immer gut anhört. Wir waren ja auf Föhr, hatten zwar drei Wochen (trotz Sommer!) schlehctes Wetter, aber da hat man sich schnell dran gewöhnt und klasse ist einfach das Meer vor der Haustür, das allein hat schon nen Riesen-Erholungseffekt!
Und wie Petra schon anmerkte, Brustkrebs ist nunmal sehr viel häufiger als MH und NHL und deshalb ist ein Großteil der Patienten davon betroffen, so war das bei uns auch. Aber auch darunter gibt es viele nette Leute

mit denen man prima reden kann. Und in der Kur will man irgendwann auch nicht mehr nur über die Krankheit reden, denn man ist ja quasi davon umgeben.
Vielleicht sollte man sich daher auch überlegen, was man sich von der AHB verspricht, ist es nur ein Austausch mit Betroffenen, oder sind andere Dinge vielleicht sogar wichtiger? Also bei uns stand eher die psychologische Unterstützung im Vordergrund und die kam bei uns, nach unserer Meinung, ein bisschen zu kurz. Da hätte man sich vielleicht vorher genauer über das Angebot erkundigen sollen.
Ansonsten: Wind, Wasser und Wellen sind befreiend und die Luft tut total gut und erholen konnten wir uns an der See sehr gut. Ist wahrscheinlich auch ein besseres Ziel, wenn Du gedenkst mitzufahren. Ich fand, dass ich als Begelitperson schon sehr gute Möglichkieten hatte, weil alles zentral war und es auch andere Angebote gab, als eben "nur" die Klinik.
Also, vielleicht hat das ja geholfen, auf jeden Fall wünsche ich Euch, dass die AHB ihr Ziel erreicht und Euch was bringt,
liebe Grüße
Bianca