Seid dem die chemo (cortison)abgesetzt wurden ist habe ich am Kin totalen Hautasschlag. Es sieht aus wie ein ekzem.
Ein Heilpraktiker konnte mir leider nicht helfen und der Hautartzt meint rs kommt vom cortison. Jetzt habe ich seid Montag )22.09.03 creme für morgens und abends aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.Ich wieß leider nicht mehr was ich mir noch ins Gesicht schmieren sol. Ich sehe zurzeit schlimm aus!
Hat einer von euch auch sollche Probleme mit der Haut?
Eure Andy1
Hautasschlag
Hautasschlag
Hi Andy.
habe auch unter extremen Hautirritationen zu leiden gehabt.
Abhilfe kam durch saunen (Arzt fragen) und ein Bad hab ich bekommen (Spitzner dermal PZN -1405288). Aber auch hier unbedingt den Arzt vorher fragen.
kopf hoch. nach der Chemo wirds besser.
alles gute Stufer
habe auch unter extremen Hautirritationen zu leiden gehabt.
Abhilfe kam durch saunen (Arzt fragen) und ein Bad hab ich bekommen (Spitzner dermal PZN -1405288). Aber auch hier unbedingt den Arzt vorher fragen.
kopf hoch. nach der Chemo wirds besser.
alles gute Stufer
Hautasschlag
Hallo Andrea, ich hatte das gleiche Problem. Erst verfärbte sich die Haut am Kinn, um den Mund herum dunkel. Dann zog es sich den Hals runter. Ein paar Tage später war fast mein ganzer Körper betroffen. Es war nach einer Weile sehr schmerzhaft und juckte. Ich kam dann auf die Idee und kaufte mir Baby-Produkte. Penaten Kamillebad und Penaten Hautberuhigungscreme - bei Schlecker recht preiswert. Hab mich nach dem Bad richtig fett damit eingeschmiert, so konnte ich auch nicht mehr kratzen. Nach wenigen Tagen war alles weg. Allerdings blieben die Verfärbungen noch länger und verblassen jetzt erst nach und nach. Keine Angst. Auch das geht vorbei.
Hautausschlag
"hmm, ich kenne dieses juken nur alzu gut, aber bei mir war es nicht nach der, sondern vor der chemo. ein paar jahre bevor bei mir hodgkin vestgesellt wurde, hatte ich immer jukende und ausgetrocknete haut, wobei es mit der zeit immer schlimmer wurde. beim hautarzt wurde mir gesagt, ich hätte neurodermites, welches sich mit der zeit verstärkte. jetzt, 6 monate nach der chemo, habe ich dieses problem nicht mehr. wie ich später mitbekommen habe, war wahrscheinlich der mh daran schuld.
daher finde ich es euserst erstaunlich, dass es sowohl vor, als auch nach der chemo dazu kommt, frag am besten mal deinen onkulogen, der weiß sicherlich mehr als ich ;D.
hoffe, dass es bald verschwindet, ist nämlich euserst nervend, dass der ganze körper jukt.
"
daher finde ich es euserst erstaunlich, dass es sowohl vor, als auch nach der chemo dazu kommt, frag am besten mal deinen onkulogen, der weiß sicherlich mehr als ich ;D.
hoffe, dass es bald verschwindet, ist nämlich euserst nervend, dass der ganze körper jukt.
"
Hautasschlag
gute Nachrichten!!!
Seid dem ich die Creme täglich anwende ist es schon viel besser geworden. Ich denke bald ist es total verschwunden.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Seid dem ich die Creme täglich anwende ist es schon viel besser geworden. Ich denke bald ist es total verschwunden.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!