Hallo meine Lieben,
die Ina hat wieder mal ein Problemchen ...
Bin jetzt in meinem fünften Zyklus und der Arzt meint, dass jetzt wohl SCHLUSS sei, bin so froh!!!!!!!!!!! javascript:emoticon(':D')
Very Happy
Er hat mir aber auch gesagt, dass es im Moment nichts Genaues gäbe um festzustellen, ob wirklich noch etwas da ist, nur Ultraschall und CT. Was hat es denn mit diesen PEts auf sich von denen hier alle sprechen ... Ist ein PET eine spezielle Form eines CTs? Oder ist es einfach so, dass die in meinem eher kleinen Spital sowas nicht haben????
Würde mich auf eine Antwort freuen und wünsche euch einen guten Start (oder halt so gut wie irgendwie möglich) in die Woche.
Alles Liebe,
Ina
Wofür PET?
Hej Ina
PET ist der "grosse" (und teure) Bruder vom CT und meisst nur in grösseren Krankenhäusern erhältlich. Es ist liefert detailliertere Ergebnisse als ein CT, ist aber auch nicht 100 %ig. Dazu gibts hier bereits mehrere Threads, mach einfach mal 'ne Suche nach "PET".
Jason
PET ist der "grosse" (und teure) Bruder vom CT und meisst nur in grösseren Krankenhäusern erhältlich. Es ist liefert detailliertere Ergebnisse als ein CT, ist aber auch nicht 100 %ig. Dazu gibts hier bereits mehrere Threads, mach einfach mal 'ne Suche nach "PET".
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
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FSK
Hallo Ineli,
erst mal Glückwunsch, dass es bald rum ist!
Und trotzdem noch eine Antwort:
Einen Positronenemissionstomographen habe wirklich nur sehr wenige große Kliniken. Ich musste dazu auch immer noch von einer sehr großen Klinik zu einer anderen.
Falls ein PET bei dir gemacht werden soll, achte darauf, dass der Abstand zu Chemo ausreichend groß ist (mindestens 6 Wochen). Denn im Körper tut sich nach so einer Behandlung oft noch vielerlei, was dann eventuell zu falschem Alarm führen könnte. Bei vorheriger Bestrahlung ist es noch wichtiger.
Hier auch noch ein paar Links
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... 1.asp?cat=
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... 3.asp?cat=
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... 1.asp?cat=
LG
Elisabeth
erst mal Glückwunsch, dass es bald rum ist!

Einen Positronenemissionstomographen habe wirklich nur sehr wenige große Kliniken. Ich musste dazu auch immer noch von einer sehr großen Klinik zu einer anderen.
Falls ein PET bei dir gemacht werden soll, achte darauf, dass der Abstand zu Chemo ausreichend groß ist (mindestens 6 Wochen). Denn im Körper tut sich nach so einer Behandlung oft noch vielerlei, was dann eventuell zu falschem Alarm führen könnte. Bei vorheriger Bestrahlung ist es noch wichtiger.
Hier auch noch ein paar Links
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... 1.asp?cat=
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... 3.asp?cat=
http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/0 ... 1.asp?cat=
LG
Elisabeth
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