Lymphkonten in der Achsel

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
feeprincess

Lymphkonten in der Achsel

Beitragvon feeprincess » 21.08.2005 14:40

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen. es wurden jeweils 2 L-Knoten in der rechten und linken achsel festgestellt. mein Hausarzt machte sofort ein Ultraschall Milz / Leber keine veränderung.Blutergebniss erhalte ich am Dienstag.
Mein hausarzt meinte nur da machen wir jetzt das ganze Programm.....
Er überweist mich zu einem Onkologen.
ich habe etwas Angst, da ich 1987 an einem Conn-Adenom operiert wurde und frage mich nun, ob es da eine verbindung gibt.
kann mir jemand weiter helfen????? :cry:
Grüße
Feeprincess

Krümel

Beitragvon Krümel » 21.08.2005 14:48

hallo erstmal.

wenn ein knoen anschwellt, dann heisst das noch nix. LK´s schwellen echt bei jeden müll an.
aber es ist gut das dein HA dich zu nem spezialisten überwiesen hat, besser als wenn man lange rumdoktert. vll ist auch alles nur etwas harmloses.aber das wird dir ja dann der onklologe dann sagen. im blut kann man MH eigentlich nicht eindeutig feststellen, da muss schon ein knoten entnommen werden, und da kommst du dann glaub ich auch nicht drum rum.
und das mit dem conn adenom, ist doch ne geschwulst der nebenniere oder so? ich bin kein arzt und kann daher auch nicht sagen ob das im zusammenhang steht, aber ich als laie sag mal so ganz spontan: "nö"! aber da muss dir n arzt schon mehr sagen zu können, am besten fragen...!
ich wünsche dir alles gute das sämtliche untersuchungen nichts ersnhaftes ergeben, und lass den kopf nicht hängen, versuche dich solange abzulenken. fällt zwar schwer aber versuche es.

also alles gute weiterhin
bis dann
Carina

feeprincess

Beitragvon feeprincess » 21.08.2005 16:09

hallo krümel,
danke für die antwort, versuche ich schon abzulenken aber man macht sich immer gedanken......
Grüße
feeprincess

ines75

Beitragvon ines75 » 21.08.2005 19:53

Hallo feeprincess,

kann mich eigentlich nur in allem anschließen, was Krümel schreibt. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es mit Deinem vormaligen Adenom zusammenhängt.

Sollte es wirklich zu der Diagnose MH kommen (aber wie Krümel schreibt, es kann 1000 andere Gründe für geschwollene Lymphknoten geben), ist das auch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Zwar ist die Diagnose Krebs erst mal Sch..., aber gerade MH hat super Heilungschancen!

Die Warterei ist ziemlich bescheiden,Bild ich weiß. Mir hat Arbeit und eine liebe Freundin am besten geholfen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass nichts Schlimmes bei den Untersuchungen herauskommt!

Alles Liebe, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Zurück zu „Morbus Hodgkin“