nochmals lieben dank für die vielen antworten. ich habe vorhin mit ihr telefoniert, mit einem mehr oder weniger guten ergebnis: sie sagte, dass sie nicht den eindruck hatte, den ich hatte und dass sie mit der situation gut umgehen könnte und ich mir vielleicht nur etwas einbilde. naja. etwas unsicher bin ich mir schon. sie meinte, sie könnte mich da auf der ganzen linie beruhigen. schaun wir mal.
noch zum letzten beitrag: ich habe die positive erfahrung gemacht, dass man sehr gut fährt, wenn man allen wichtigen menschen die diagnose gleich sagt. so können ihnen keine gerüchte zu ohren kommen.
gerüchte entstehen trotzdem. so erfuhr ich, dass ich einen riesigen hirntumor hätte und es ja dann doch wohl bald zu ende sei. HA!! aber wenn solche gerüchte an den falschen menschen geraten un die bislang uninformiert sind, kann das doofe folgen haben. also gleich klarschiff machen.
freunde, freunde, freunde?
Hey Tobi, ich kenne deine Situation sehr gut, ich habe in meiner anfangs Zeit meinen besten Freund verloren...als ich das erste mal im Krankenhaus war, hat er mich jeden Tag angerufen aber als es dann hieß Chemotherapie und Haarausfall, ab da an hat er sich von mir abgewendet...und warum?Weil er mit meiner Situation nicht klar kam, das ich leiden muss...leider hat er immer gesagt er kommt mit meiner Situation klar, aber er kommt immer noch nicht damit klar und das ist schon 8 Monate her...und wie du auch schon meintest, (freunde) mit denen man nicht soviel zu tun hatte, die standen dann plötzlich vor der Tür oder haben angerufen...aber erst jetzt weiß ich wer die wahren Freunde sind und leider gehöhrt meine beste Freundin nicht dazu, das ist traurig, aber ich versuch gut damit umzugehn...also ich kann dich sehr gut verstehen...aber glaub mir, das vergeht...ich habe es auch geschafft, weil du andere dinge im Kopf haben musst, Gesund werden...glaub mir du packst das, ich habe es auch geschafft...grüße aus dem Osten...
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*