Hubi will keine Bestrahlung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sigi

Hubi will keine Bestrahlung

Beitragvon Sigi » 23.07.2005 21:08

Hallo zusammen,
war länger nicht mehr hier, war in letzter Zeit recht beschäftigt :x .
Also seit einigen Tagen steht für Hubi fest daß er sich GEGEN eine Bestrahlung und FÜR das wait and watch entschieden hat. Ich stehe da voll und ganz hinter ihm, obwohl da natürlich immer wieder in grübelnden Nächten Zweifel aufkommen... Hätte man nicht doch... oder hätte man vielleicht... :? Aber ansonsten haben wir uns jetzt mit dieser Situation arrangiert, NHL ist mittlerweile nicht mehr vorherrschendes Thema bei uns. Der Alltag hat uns wieder :roll: .
Am 30. August ist wieder MRT von Kopf und Hals angesagt.
Und schon wieder kommen meine dämlichen Zweifel, warum nur Kopf und Hals :?: Der Mist kann doch in der Zwischenzeit auch irgendwo anders im Körper wiederkommen :?:
Ich denke ganz frei von Zweifen werde ich wohl nie sein.

Liebe Grüße an Alle und schönes Wochenende

Sigi
NHL Erkrankung meines Mannes. Erstdiagnose 10.05.05 / Endbefund 29.06.05. Niedrigmalignes Marginalzonen-B-Zell-Lymphom Stad. 1b / 1 Risikofaktor. Behandlung? Bestrahlung oder nicht, das müssen wir jetzt entscheiden.
Alles klar: KEINE BESTRAHLUNG!!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 24.07.2005 10:06

Hallo Sigi,

ich freu mich,das ihr das Thema "Bestrahlung"-JA oder NEIN nun hinter euch habt und denke persönlich,das die Entscheidung gut war,warum weißt du ja :wink:

Ich hatte ja vor ein paar Tagen mein CT und war total erfreut über das super Ergebnis.Wie ich ja schon geschrieben hatte,wurde mein Bauch mit meinem damaligen zweitgrößten Lymphknoten (ca.7 cm) nicht bestrahlt,weil die Ärzte sich wegen meinem schlechten gesundheitlichen Zustand, nach der Bestrahlung des Thorax, dagegen entschieden.
Ich hatte ja die seitdem auf jedes "Zwicken" und "Zwacken" geachtet,das im Bauch war und immer kam der Gedanke:Hoffentlich war die Entscheidung richtig,diesen Knoten nicht zu bestrahlen.
Das tolle CT war jetzt wie eine Erlösung,weil dieser Knoten jetzt ein Maxium von 1 cm hat und somit im Normbereich liegt.

Wichtig ist,das ihr trotz der Ängste daran glaubt,das Hubi es schafft.Man kann eine Menge für sich tun und somit aktiv gegen die Krankheit ankämpfen.Die Ärzte haben ihren Beitrag geleistet und der Rest liegt bei euch.Es wäre sicher nicht richtig einfach so wieder zur Tagesordnung zurückzukehren.
Mir war es z.B.wichtig mich wichtiger zu nehmen in dem Sinne,das ich heute darauf achte,das mein Körper mehr Zeit für sich bekommt sich auszuruhen und meine Familie dann auch mal ein "NEIN" von mir hört.Ich achte mehr denn je auf meine Ernährung und mache 1x in der Woche einen EGO-Tag,wo ich dann nur die Dinge mache,wozu ich in der Woche nicht kam,oder die ich mir wünsche ...alles nur Kleinigkeiten,aber sie machen mich ausgeglichener und lockerer.

Naja zum MRT: Da macht euch mal keine Sorgen,denn bei den Untersuchungen wird ja auch Blut abgenommen und das wird ja sehr gründlich untersucht.Sollten da erhöhte Werte sein,würde man Hubi ganz sicher zum Glühwürmchen machen,aber ich erinnere mich,wie mein Arzt mal sagte,als ich ein CT vom Bauch wollte:das nach so kurzer Zeit mit Frührezidiven nicht zu rechnen ist.Ihr müsst den Ärzten ein wenig vertrauen,die sind die Profis und wissen schon,wo sie suchen müssen :D
Also Sigi:Nicht zweifeln sondern glauben :wink: ...das wird schon!

Euch auch ein schönes Rest-Wochenende...ich muss leider arbeiten :?

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“