nachdem ich schon einige Tage viele hilfreiche Informationen durch das Forum sammeln konnte, möchte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ingo, 28 Jahre, komme aus Dortmund und bin zur Zeit Referendar für Geschichte und Sport an einem Gymnasium.
Mich hat es kurz vor den Sommerferien mit der Diagnose Hodgkin erwischt, wobei man bei mir von einem absoluten Zufall sprechen kann, dass es überhaupt entdeckt wurde. Ich hatte nämlich bis einen Tag vor der Einlieferung ins Krankenhaus absolut keine Beschwerden. Diese Beschwerden wurden letztlich von einem Nierenstein verursacht. Beim Ultraschall hat man dann festgestellt, dass meine Milz sehr stark vergrößert ist, es ging dann alles sehr schnell, Einteilung in das Stadium 3A, mache mit bei der Studie in Köln, HD15, und werde im mittleren Arm behandelt, also 6 X Beacopp.
Die Einlieferung ins Krankenhaus ist jetzt genau einen Monat her und es ist im nachhinein schon verrückt, was in dieser Zeit alles passiert ist. Habe heute meinen 8.Tag des 1.Chemo Zyklus´ hinter mir und mir geht´s bisher noch super, keine Übelkeit, keine Schwächeanfälle, aber kann ja noch kommen.

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass man mit Optimismus alles gut überstehen kann und die Heilungschancen sind ja wirklich sehr gut.
Bin zwar erst noch am Anfang der Chemo, aber für Fragen stehe ich natürlich auch jederzeit bereit.
Alles Gute für euch alle,
Ingo