Neuigkeiten aus dem sonnigen Wien

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sali22

Neuigkeiten aus dem sonnigen Wien

Beitragvon Sali22 » 28.06.2005 20:13

Hallo ihr Lieben!

Erstmals sorry , daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Lese zwar täglich die Beiträge im Forum, bin jedoch in letzter Zeit ein wenig kontra-produktiv gewesen und war auch sehr mit meinem Studium beschäftigt.

Hab jetzt mehr als ein Drittel meiner Bestrahlung hinter mir, und so schön langsam beginnt die Haut im Bestrahlungsfeld zu reizen und leichte Schluckbeschwerden beginnen aufzutreten.
...ist jedoch weitaus milder als die Chemo-Therapie.

Sonst geht's mir eigentlich blendend!
Betreibe auch wieder regelmäßig Sport und bin oft in der Natur.
...so schön langsam geht s also "Berg-auf".... ;-)

Aja,....der kleine Sali hat auch wieder Haare und Bartbehaarung bekommen,...ist echt wie Weihnachten ! ;-)=

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien !!!!

Kisses!
Sali
...es trifft immer nur die anderen,
oder dich selbst....

Tinchen

Beitragvon Tinchen » 28.06.2005 21:50

Hallo Sali!

Ich drücke dir die Daumen, das du die Bestrahlung ohne weiteren großen Beschwerden überstehst. Bei mir war nach einer Woche Bestrahlung Schicht im Schacht. Essen und selbst Trinken wurde unmöglich. Alles war entzündet und ich habe echt gedacht das dass nie wieder weg geht. Jetzt ist die Bestrahlung ne Woche her und die Beschwerden fast alle weg..ja ja so schnell kanns gehen. :roll:
Respekt das du noch so aktiv bist, ich war während der Bestrahlung zu nix mehr fähig... absolut platt...und habe den ganzen Tag nur noch gepennt und schön meine Pillchen gegen Schmerzen genommen. Quasi 3 Wochen dauerbreit.
Also gute
Diagnose: Morbus Hodgkin 2A (mit Risikofaktoren: 3 betroffene Areale und zu hohe Blutsenkung). Therapie: nach Studie HD14: 2x Beacopp und 2x ABVD und 30 Gy

Kenan

Beitragvon Kenan » 29.06.2005 01:02

Hey, super :D
freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht. Wollte dich sowieso mal wieder kontaktieren um mich zu informieren wie es dir so geht.

Na ja, vor drei Wochen schaffte ich die Matura und im Herbst beginnt mein Studium in Wien.

Hoffe nur, dass du keine Hüftkopfnekrose bekommst wie ich.

Lerne brav, aber übertreibe es nicht. Aber als zukünftiger Arzt weißt glaube ich sowieso was für dich am besten ist. :wink:

sassi*

Beitragvon sassi* » 29.06.2005 08:12

hallo sali

das hört sich ja supergut an :D

das bissi bruzzlerei schaffst auch noch und dann ab in die sommerferien 8)

alles liebe weiterhin
sassi

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 29.06.2005 15:03

Hallo Sali,
schön, mal wieder was von dir zu hören. Ich freue mich für dich, dass du alles bald hinter dir hast. Die restlichen Bestrahlungen schaffst du auch noch. Jetzt ist ja schon ein Ende in Sicht. Aber übertreib es mal nicht mit der Lernerei!! Konzentrier dich lieber auf´s gesund werden! Mir ging es während der Bestrahlunge nicht so gut, was aber scheinbar eher ne Ausnahme ist. Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten! Genieß den Sommer! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Carolin

Beitragvon Carolin » 29.06.2005 16:46

Hi Sali,
super, dass du die Bestrahlung gut verträgst! Ich hab jetzt auch 11 Stück hinter mir und vertrags eigentlich auch super. Nach zwei Dritteln fing die Haut auch an leicht verbrennt auszusehen, aber das war auch schnell wieder weg, das wünsch ich dir auch! Gegen die Schluckbeschwerden hab ich Bepanthol-Lösung, Tepilat-Beutel und Ampho, funktioniert sehr gut! Es tut auch nur beim Essen weh!

Ich drück dir alle Daumen, dass du keine Nebenwirkungen mehr kriegst!!

Geniess das Leben!!

Liebe Grüsse
Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

bim

Beitragvon bim » 04.07.2005 15:15

bin grad aus dem urlaub zurück, und freu mich zu hören, dass es dir gut geht. jetzt müssten doch auch die uni-ferien anfangen?! Arbeite nicht zu viel. lasse es dir gut gehen und für's nächste semester bist du wieder top fit.

lg
Birgit
Das Leben kann so beschissen sein .....aber nur, wenn man es lässt!! :lol:

Zurück zu „Morbus Hodgkin“