Fingerweg vom "Glimmstengel"

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Andrea

Fingerweg vom "Glimmstengel"

Beitragvon Andrea » 17.08.2003 15:34

Tja Ihr Lieben trotz der schlechten Erfahrungen im letzdem Jahr schaffe ich es einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören! Kann einer helfen???

Susi

Fingerweg vom

Beitragvon Susi » 18.08.2003 12:16

Lies mal das Buch von Allen Carr: Endlich Nichtraucher.
Ansonsten: Du musst es wollen!!!

Andrea

Fingerweg vom

Beitragvon Andrea » 18.08.2003 18:43

Habe das Buch schon 2 mal gelesen. beim erstenmal habe ich 6 monate nicht geraucht und beim zweitenmal 2monate. Es hört sich vielleicht blöd an aber ich möchte sehr gerne aufhören nur leider weiß ich nicht wie!?
Danke dir trotzdem susi!

Nadine

Fingerweg vom

Beitragvon Nadine » 19.08.2003 17:04

Liebe Andrea,
ich würd es sehr schön finden, wenn Du Dich jetzt mal zusammenreisst und mit dem Scheiss aufhörst. Ich hab letztes Jahr auf Grund einer starken Erkältung aufgehört und einfach nicht mehr angefangen.
Rauchen ist die Hauptursache an einem Drittel aller tödlichen Krebserkrankungen.
Es gibt sehr sehr viele Leute, die an Deiner Genesung beteiligt sind, sei es Deine Familie, Deine Ärzte, die vielen Schwestern, die Forschung, die vielen Patienten, die an der Kölner Studie schon teilgenommen haben,die vielen Arbeiter die in die Krankenkasse einzahlen, die Forschung, die Pharmaindustrie.....und noch viele andere - all diese Leute sind auf ihre Weise daran beteiligt, dass Du wieder gesund wirst und das mindeste, was du tun kannst, ist einfach mal gesund zu werden und Dir nicht noch irgendwie zu schaden. Ich wünsch Dir einfach ganz viel Kraft und festen Willen, es sollte auch für Dich einfachmal eine Schande sein, in Deiner Situation noch weiter zu rauchen.

Christoph Gress

Fingerweg vom

Beitragvon Christoph Gress » 25.08.2003 22:32

Bei mir hat's vor über 16 Jahren geklappt, habe einfach nicht mehr geraucht und GLEICHZEITIG angefangen regelmäßig Sport (joggen, Rad, schwimmen)zu treiben...das heißt aber nicht, daß ich mir nicht ab und an mal etwas Cannabis gönne...

CG

Nadine

Fingerweg Hallo Andrea...

Beitragvon Nadine » 11.09.2003 13:40

Hallöchen Andrea, ich wollte mal nachfragen, was die Raucherei so macht. Hast Du es inzwischen schon geschafft? Falls nicht, drück ich Dir die daumen! Liebe Grüsse Nadine

stufer

Fingerweg vom

Beitragvon stufer » 16.09.2003 16:39

Ja, ja. Scheiss Quarzerei!
Ich persönlich war auch ein sehr starker Raucher (2-3 Päckchen oder 1 Päckechen Tabak/ Tag). Dann diese Diagnose. -> totale Selbstvorwürfe wie: genusssüchtiger Idiot, unverantwortlich wie Du mit dir selber umgehst, etc., etc.
Jetzt geht es mir wieder gut und was soll ich sagen? Bei gemütlicher Quatschrunde, gute Freunde, ein Bierchen dabei, und ich kann es auch nicht lassen.
ich habe mich aber strengstens selbst diszipliniert:
- ich kaufe keine Nikotinika
- und ich rauche nicht im Beisein meiner Familie (weil die soviel mitgemacht haben mit mir und ich mich eigentlich wirklich schäme, dass ich so unvernünftig bin).
Und als allerletztes das Eingeständnis: ich werde niemals ein Nichtraucher!!!! Ich bin ein raucher der die meiste Zeit halt nicht raucht.
Dir wünsche ich alles Gute
Stufer

Andrea

Fingerweg vom

Beitragvon Andrea » 25.09.2003 21:42

Danke Stufer!
Naja ganz aufgehört habe ich noch nicht ager es sieht doch mit 5 Zigaretten am Tag schon besser aus. Jaja Nadine hat mir banz schön in den hintern getreten und das war gut so.Ich hoffe bald lasse ich es ganz!Am 21. Oktober fahre ich in Kur (Insel Föhr) dann hoffe ich das ich es packen werde.
Danke für deine Erlichkeit

Andea

Fingerweg vom

Beitragvon Andea » 23.11.2003 15:39

Habe es in der Reha geschafft und rauche nun schon über drei Wochen nicht mehr. DANKE für eure Hilfe!
Alles liebe...

Zurück zu „Morbus Hodgkin“