in tel.Rücksprache mit Purmaus wollte ich euch mal mitteilen,das wir beide heute unsere Rentenbescheide von der BfA bekommen haben.Keine Ahnung,wie das am gleichen Tag passiern konnte,aber wir sind jetzt offizielle Rentnerinnen!
Hö hö hö...
Wir werden ab jetzt viel Zeit haben für alle unsere liegen gebliebenen Hobbys,werden Enten füttern im Park,verreisen (Petra plant den August schon bei mir an der Ostsee

Hihi....
Jetzt sind mal die gefragt,die sich ein wenig auskennen,denn ich wollte mal was fragen,was mir noch unklar ist.
Wer weiß,wie es ist,wenn noch,wie bei mir und Purmaus Kinder mit im Haushalt leben?
Beispiel:Ich habe das Geld bisher vom AA bekommen,fiel also am 1.1.05 in Hartz IV.Dem AA kann ich also jetzt für 2 Jahre adieu sagen (zum Glück).Finanzielle Unterstützung gibt es ja nur noch vom AA,da das Sozi-Amt wegfiel.
Muss ich jetzt beim AA Gelder,die ich bisher vom AA bekam (für die Kinder) trotzdem dort beantragen,oder wo beantragt man finanzielle Unterstützung überhaupt für Kinder?(bin ja alleinerziehend).
Ich schreibe jetzt mal keine Zahlen,aber Purmaus und ich bekommen etwa gleich viel Geld.Bei mir ist es auch kaum Veränderung zu meinem bisherigen Geld,aber die Bezuschussung der Kinder,die ich bisher vom AA bekam muss ich ja jetzt auch irgendwoher bekommen oder?
Oh Gott hoffentlich seht ihr durch....ist bischen wirrwar,oder?Na vielleicht hat der eine oder andere mal was gehört von Bekannten oder so,würde mich mal interessieren.
Danke schonmal vorweg für eure Antworten und liebe Grüße Bonny