Hallo Purmaus... und alle anderen.....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
maus

Hallo Purmaus... und alle anderen.....

Beitragvon maus » 04.06.2005 08:32

Hallo Purmaus...
Hallo alle anderen....
danke für deine Nachricht.....Danke das du sagst ich bin noch jung schmeichelt mir Lach....
das mit dem Hormonstatus test kenne ich.Den vor meiner Erkrankung hatte ich ja auch diesen Wunsch und da hat der FA auch sooo was gemacht da habe ich Clomifen genommen und sollte da immer zur Kontrolle und natürlich würde ich auch wenn es lästig wäre jeden Termin einhalten,erstens weil ich das schon kenne und 2tens weil ich ja weiss wofür ich es machen würde.Aber danke das du mir sagst das das nervig sein kann.
Ob 35 jahre hin oder her aber ich finde es unverschämt das die Ärzte nichts sagen.Ich habe die Diagnose Donnerstags bekommen bin Freitags verlegt worden und Montags gab es schon die 1ste Chemo und auf alles war ich nicht vorbereitet,die Verlegung ,sooo weit weg von Zuhause,Dann die Diagnose,da hatte ich doch wirklich andere Gedanken und Ängste umso mehr verstehe ich nicht das die Ärzte nicht darauf eingegangen sind.Ich meine nicht jedes KH ist schlimm und nicht jeder Arzt ist schlimm aber in dem KH in dem ich meine 1ste Chemo bekam war die Hölle lag in einem Zimmer wo eine Oma lag die schon sehr alt war und keine Chemo bekommen wollte.Wartete sooo ungefähr auf das der leibe Gott sie abholt.Sie war total lieb aber ich kam mir davor wie sonst was,total abgeschrieben.Die Übelkeit und das war nicht wenig wurde einfach mit "das bilden sie sich ein "Abgetan.bekam etwas was nicht half mehr nicht.ich wollte da raus und zum Glück hat mich die Onkologin bei uns aufgenommen.Und als der Arzt in den KH mit mir gesprochen hat wird er evtl. das Thema angesprochen haben wird bestimmt an mir vorbei gegangen sein,aber an sowas denkt man doch nicht.Mein Frauenarzt hatte mir gesagt das man einen Standard-Zettel wegen Komplikationen ausfüllt damit die abgesichert sind.Da stand das evtl. ja drin aber wie gesagt "denkt man an sowas????"
Habe ich das jetzt richtig verstanden das du von der Themperatur-mthode nicht sooo angetan bist????
Aber ehrlich gesagt will ich das auch erstmal sooow as laufen lassen,den ich denke mir das wenn ich die themperatur messe mich nur wieder unter druck setzte...Abwarten...
Lieben Gruss.....
Sagt Maus....
P.S:warte natürlich wieder auf weitere Antworten...lach

Maus

Beitragvon Maus » 07.06.2005 10:20

Guten Morgen alle zusammen....
Schade das ich bis jetzt von euch noch nichts gelsen habe...Aber ich denke ihr seit evtl. nicht alle davon belastet oder ihr habt keine Erfahrung damit.Und könnt nichts zu diesem Thema schreiben. Und es gibt ja auch Leute von Euch die "Ihren Senf" (lieb gemeint :D :) :D ) schon dazu gegeben habe.ich suche halt nur Betroffene die das gleiche mit gemacht haben oder evtl. mittendrin stecken.
Lieben Gruss sagt Tina

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 07.06.2005 13:57

Hallo Tina,

ja im Moment kannst du sicher nichts anderes machen, als abzuwarten.
Jedenfalls, was das Baby betrifft. Ich für mich selbst mache mir über das Thema eh keine Sorgen mehr, da der Zug schon abgefahren ist.

Wie das bei euch im KH zugeht...Hm, komisch. Ich habe hier im Forum auch jemanden gefunden, die lag auch im gleichen KH wie ich. Aber ich habe meine Therapien alle ambulant gemacht und sie mußte für 3 von 4 Therapien im KH bleiben. Die letzte Therapie hat sie dann auch ambulant machen können. Also sie hat ja auch gemeint, dass es ein himmelweiter Unterschied sei zwischen den Therapien im KH und ambulant. Die ambulante Therapie hat ihr besser gefallen. Sie dauert zwar viel länger (weiß der Geier, was die im KH weglassen :shock: ) aber dafür ist es angenehmer. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass die Schwestern im KH mehr überlastet sind. Wobei-die Schwestern in der Tagesklinik waren auch immer gut am rennen, die hatten echt zu tun dort.

Wie geht es dir ansonsten? Was machst du schönes bei dem Regenwetter?

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“