ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 29 Jahre und bei mir wurde im März MH festgestellt. 2A ohne Risikofaktor.. Habe 2 Doppelzyklen ABVD bekommen und hätte danach 2 Wochen bestrahlt werden sollen. Vor der Bestrahlung kam jetzt aber raus, dass ich doch mit Risikofaktor bin, da bei mir 3 Areale betroffen waren statt wie ursprünglich angenommen 2. Köln hat daraufhin empfohlen, nochmal ein PET machen zu lassen und falls dieses positiv ist, noch 2x BEACOPP nochzuschießen oder wenn negativ nochmal 2 Doppelzyklen, also insgesamt 4 ABVD. DAs PET ergab, dass am Hals, Schlüsselbein alles weg ist. Nur beim Mediastinum ist noch ein Hauch Restaktivität zu erkennen. Somit läuft seit Mitte August BEACOPP. Gerade bin ich im 2. Zyklus und habe morgen an Tag 8 meine letzte Sitzung.
Nach 4 Wochen Erholung ist noch eine dreiwöchige Bestrahlung geplant mit insgesamt 30 Gy.
Hat jemand was ähnliches erlebt? Ich weiß nicht, ob Bestrahlung so empfehlenswert ist. Ich bin noch jung und das Risiko eines Zweittumors ist erhöht.
Allerdings habe ich Angst, wenn ich die Bestrahlung ablehne, dass der Hodgkin zurück kommt. Allgemein ist die Angst vor einem Rezidiv hoch. Ist weiß nur nicht, welche Angst mehr überwiegt...

Ich wäre dankbar, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten erhalten.
Liebe Grüße