Seit dem 26.06.2017 hab ich nun durch meine behandelnde Onkologin meine Diagnose: Morbus Hodgkin Lymphom

Angefangen hat alles eigentlich ziemlich unspektakulär.. Im Januar diesen Jahres wurde ich eines morgens wach und entdeckte eine Verdickung auf meiner linken Halsseite.. es tat aber nicht weh und ich beobachtete erstmal nur.
Da ich gerade eine neue Arbeit angefangen habe, tat ich mich auch damit schwer gleich zum Arzt zu laufen..hatte ja keinerlei Beschwerden.
Als der Hals allerdings ein paar Wochen später optisch noch dicker wurde, beschloss ich, nun doch mal beim HNO Arzt vorzusprechen.
Habe mich gleich für diesen entschieden (im Nachhinein auch Gott sei Dank) so blieben mir glaub ich einige Fehldiagnosen durch den Hausarzt erspart

Der Arzt tastete meinen Hals gründlich ab und diagnostizierte evtl. vorhandene Zysten...das Ganze sollte aber ein Ultraschall aufklären. Einige Wochen später (ich glaube 3) hatte ich dann besagten Ultraschall... es wurde lange und ausgiebig beschallt und ich mit dem Wissen entlassen, das ich mir keine Sorgen mache müsse...es sind 4 Zysten zu sehen und diese können operativ entfernt werden.
Ok...nicht schön so eine Op aber muss ja sein.. Hauptsache ich bin dann endlich diesen entstellten Hals los

Wenn ich mich richtig erinnere war ich so im März mit Ultraschall ect. durch und rief dann in der Klinik an. Dort musste ich allerdings auch nochmal von der HNO Praxis vor Ort untersucht werden. Der behandelnde Arzt war sehr nett und schickte mich bevor es an die Operation ging erst nochmal zum MRT. Auch dort musste ich wieder einige Zeit auf nen Termin warten. MRT war dann durch und ein erneutes Gespräch mit dem Arzt ergab das 1-2 Knoten entfernt werden und diese anschließend untersucht werden ( ich bin immer noch nicht stutzig geworden und von Zysten ausgegangen

OP war gut verlaufen,der Arzt kam am nächsten Morgen zur Visite und erklärte mir dann folgendes: Wenn es nichts Schlimmes ist,haben wir den Befund innerhalb 1 Woche, sollte der Befund nicht ganz schlüssig sein müsste man dann auf das Ergebnis aus Berlin warten

Am 23.06.2017 waren dann endlich alle Ergebnisse da und ich bin mit meinem Lebensgefährten und ziemlich zittrigen Beinen erneut in die HNO Praxis der Klinik gefahren.
Der Arzt schaute mich sehr mitfühlend an und ich hörte zum ersten Mal den Befund Morbus Hodgkin. Bösartiger Tumor...bla bla bla... mehr hab ich nicht mehr verstanden und bin erstmal in Tränen ausgebrochen.. Er war sehr einfühlsam, sprach von besten Therapiemöglichkeiten und das ich mir nun schnellstmöglich einen Termin in der Onkologie hole.. gut das mein Freund dabei war und mich stützen konnte. Den Termin bei Frau Dr. Tschanter hatte ich dann gleich am 26.06.2017 die mich dann nochmal zum CT (30.06.2017) schickte und heute (03.07.2017) auch noch eine Knochenmark-Punktion durchführte... jetzt habe ich am 05.07.2017 einen Termin um das CT zu besprechen und am 17.07.2017 sind dann auch endlich die Ergebnisse der Punktion da.. so das war's erstmal von mir...liebe Grüße Bianka