ich habe mich hier wieder neu angemeldet, weil es schlechte Nachrichten gibt. Wenn es gut läuft, denkt man zum Glück nicht mehr an den Krebs und lebt einfach nur sein Leben. Jedem der das gerade durchmacht oder durchmachen musste, wünsche ich genau das. Durchhalten und dann Vergessen!
Mein damaliger Freund, mittlerweile Mann hatte 2014 MH IV mit entsprechender Chemo und auch Bestrahlung. Er hat die Therapie damals gut vertragen und hatte auch nicht viele Nachwirkungen in den letzten Jahren.
Und nun zu den schlechten Nachrichten. Er liegt gerade mit sehr vielen nicht schönen Symptomen im Krankenhaus und wir sind am Boden zerstört und erwarten nun die Diagnose Rezidiv.
- ewas Wasser im Bauch (zu wenig, um es abzuziehen)
- Oberbauchschmerzen
- aufgeblähter Bauch, der nicht mehr weg geht
- mittlerweile will er so gut wie nichts mehr essen
- Kurzatmigkeit
- Mundtrockenheit
Könnte es vielleicht auch noch eine Nachwirkung der Chemo sein? Das ist gerade meine größte Hoffnung. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht. Bis jetzt gab es als Untersuchungen nur Blutwerte (Entzündungswerte erhöht), Ultraschall (kleine Wasseransammlung, auffällige Gallenblase, sehr aufgeblähter Darm). Morgen wird ein CT gemacht, damit wird es dann hoffentlich eindeutig.
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Ruth