wir haben gestern eine freudige Nachricht erhalten. Und zwar sind sehr gute Freunde von uns schwanger und erwarten jetzt ihr erstes Kind. Die beiden haben ebenfalls, wie wir, im letzten Jahr nach uns geheiratet.
Wir hatten auch bereits schon im letzten Jahr mit der Familienplanung angefangen, nur kam bei uns der Krebs dazwischen. Ich hatte letztes Jahr auch nach meiner Überprüfung keinen Eisprung mehr und meine Tage kamen auch nur noch in immer größeren Abständen. Ich denke, dass hatte alles schon mit dem Hodgkin zu tun. Und war im Nachhinein auch gut so, sonst hätte ich von dem evtl. Kind nicht viel gehabt.
Wir haben natürlich vor Beginn der Therapie auch alles mögliche unternommen, um nach der Behandlung schwanger werden zu können. Eizellen, Eierstockgewebe und die Enantone Gyn habe ich auch bekommen.
Naja und als unsere Freunde uns das nun erzählt haben haben wir uns natürlich gefreut aber ich musste trotzdem ein paar tränen vergießen, weil einem das ja jetzt zeigt, eigentlich hätte man das jetzt evtl. auch gehabt (man weiß nie ob es geklappt hätte). Eigentlich wollte ich nicht weinen, am Anfang hat das auch noch ganz gut geklappt, weil was können die beiden für meine Erkrankung nichts und ich freue mich auch sehr für die beiden. Aber ich konnte es einfach nicht so richtig zeigen. Und das tut mir wirklich sehr leid. Seitdem ich das weiß, bin ich auch sehr nah am Wasser gebaut (war ich vorher auch, aber seit gestern fange ich immer ein wenig an zu weinen, wenn ich daran denke, nicht das sie schwanger ist, sondern das es bei mir im Normalfall auch so hätte sein können). Ich wünschte es wäre nicht so. Für mich war das Schlimmste an der Diagnose, dass ich jetzt nicht schwanger werden kann.
Mein Mann ist süß, er hat mir gesagt, dass für ihn jetzt das Wichtigste meine Gesundheit ist und wir danach noch genügend Zeit haben, Kinder zu bekommen

Sorry, dass ihr das jetzt hier lesen müsst, aber ich denke, dass ihr mich verstehen könnt. Ich möchte auch nicht noch einmal vor den beiden weinen, weil das ja auch nicht fair ist. Die freuen sich und ich mache es ein wenig kaputt... Aus diesem Grund habe ich gedacht, ich schreibe es hier in das Forum. Das ist so wie mit der Erkrankung, je öfter man darüber spricht/schreibt desto einfacher wird es. So hoffe ich es auf jeden Fall

Jetzt ist bald Tag 8 und somit das letzte mal Chemo. Nach dem 2. Zyklus haben sie bei mir bereits ein Röntgenbild gemacht, auf dem zu sehen ist, dass nur noch Schatten da sind. Das waren schon mal gute Nachrichten. Gut danach hat mir meine Ärztin gesagt, dass die Studienzentrale in Köln gesagt hat, dass sich meine Therapie ändern sollte, da mein Tumor ein paar Millimeter zu groß ist. War dann wiederrum nicht so toll und der Schock war erst mal groß. Aber ich habe mir gedacht, lieber einmal ordentlich drauf, sonst wären meine Chancen auf 50% gesunken.
Dann kommt nach knapp 3 1/2 Wochen das PET-CT, meine Ärzte wollten das bereits schon eine Woche früher machen, aber ich habe dann gefragt, ob das CT nicht durch die Neulasta-Spritze verfälscht wird, weil ja etwas leuchten kann, was eigentlich gar nicht mehr leuchtet. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht bestrahlt werden muss. Aber wer hofft das nicht

Ich hoffe, in der AHB schöne Rezepte etc. zum gesunden kochen zu bekommen, was vllt relativ einfach und schnell gemacht ist und abwechslungsreich

So ich denke das reicht erst einmal, vielen Dank für eure Antworten und dafür, dass ich das jetzt hier mit euch teilen kann.
Liebe Grüße und alles Gute
Jules